Wärmeverlust und Hundemantel

Mir reicht's schon, jedes Mal zwei Hunde sauber zu machen, wenn wir heimkommen. Dann meine nassen Klamotten aufhängen, dann auch noch Hundemäntel säubern und aufhängen, ne, ich reiße mich nicht darum.
Dafür musst du weniger Hund sauber und trocken machen ;)

Also, ich finde diese Wärmebildaufnahmen ganz interessant. Zwingend notwendig ist dies sicherlich nicht, da man ja selbst merken sollte, ob der Hund einen Mantel benötigt oder eher nicht. Aber wenn man so ein Ding zuhause hat oder bei einem "Wärmebildkamerabesitzer" ist, warum nicht mal solch ein Bild machen? Ist doch nett...

Was die Überhitzung angeht... Das wird wohl so schnell nicht passieren, und lieber sollte Hund etwas zu warm als zu kalt sein finde ich.
Wenn du aber im Sommer deinen Hund in ein Auto sperrst und einen Mantel drauf haust, ja, dann kann dieser die Überhitzung bestimmt beschleunigen, aber das macht ja wohl kein normal denkender Mensch.
 
Holla Fuchs! Ist ja eine rege Diskussion.
Also, mein Hund überhitzt im Winter bestimmt nicht weil er mal mit Mantel ein paar Minuten rennt. Der lässt sich schließlich im Sommer in der Sonne braten.:D
Aber dass er ohne einfach erbärmlich friert, sehe ich auch ohne Brille.
Ich kann meine Hundehaltung auch nicht mit früher vergleichen. So lange ich mich erinnern kann, hatten wir Hunde mit wetterfesten Fell. Und als mein Opa Boxer hatte, war der Tagesablauf ein völlig anderer. Die liefen frei auf dem Hof und sind dann einfach mit in den relativ warmen Stall gegangen. Abends lagen die zusammen mit der Katze in der Küche neben dem Ofen. Denn auf einem Bauernhof war das der geheizte Raum. Niemand ist mit denen stundenlang an der Leine Gassi gegangen. Da hatte gar keiner Zeit dafür. Heißt, wenns denen kalt war, haben sie sich einfach ein wärmeres Plätzchen gesucht.
Und es gibt jetzt auch viel mehr Rassen, die für den deutschen Winter nicht geschaffen sind.
 
Also, ich finde diese Wärmebildaufnahmen ganz interessant. Zwingend notwendig ist dies sicherlich nicht, da man ja selbst merken sollte, ob der Hund einen Mantel benötigt oder eher nicht.

Die Kamera ist zumindest eine Möglichkeit, in Zweifelsfällen Klarheit zu gewissen.
Sicher sollte jeder selbst merken, ob der Hund einen Mantel benötigt.

Ich bin in einer Barf-Gruppe bei Fb, sitze da fast täglich fassungslos vor dem Rechner und denke: "wieso hast du endverblödetes Stück überhaupt einen Hund"?.
Leute, die unfähig sind, 2,5 % vom Gewicht auszurechnen, die jeden Mist fragen müssen und gesundheitliche Probleme in der "gesunde-Hunde-Gruppe" statt beim TA besprechen, sollen merken, ob der Hund friert.
Da habe ich sehr meine Zweifel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben