Während dem Spazierengehen sucht sie nur nach Futter

Erster Hund
Shila, Labrador *28.09.2010
huhu :)

wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, ist Shila in letzter Zeit vermehrt auf der Suche nach Fressbarem während dem Spaziergang :wut:

Schon von Anfang an wollte sie immer jeden Hundehaufen, jeden verfaulten Apfel etc. fressen, aber meine Mutter und ich haben konsequent dran gearbeitet, jeden Apfelbaum vermieden und sobald sie was fressen wollte haben wir auf den Boden gestampft und laut NEIN gesagt. Wenn sie nicht ran ist hat sie als Belohnung ein Leckerchen bekommen. Das hat auch wirklich in 90% der Fällen gut geklappt. Nur leider lässt sie sich seit ein paar Tagen immer weniger von uns beeindrucken =/

Heute war es besonders schlimm. Wir sind aus dem Auto gestiegen und sofort klebte sie mit ihrer Nase am Boden und hat geschnüffelt was das Zeug hält. Normalerweiße schnüffelt sie mal hier mal da, aber nicht so extrem. Auf dem ganzen Spaziergang war sie nur auf der Suche nach Fressbarem. Und ich war nur am NEIN sagen (was sie leider nicht wirklich interessiert hat, weshalb ich sie ständig wegziehen musste und nur noch am Schauen war, was wo rumliegt) ...

Von der Banenschale, Pferdeäpfeln, Hundehaufen zu irgendwelchem übelriechenden Zeug war wirklich alles dabei... also so schlimm wie heute war es echt noch nie... =/ ich hoffe das bleibt eine Ausnahme:traurig2:...

Ich wollte sie dann davon ablenken und habe versucht mit ihr zu spielen, aber heute war Fressen einfach interessanter. Apportieren ist ihr während dem Spazierengehen sowieso zu langweilig (im Garten und im Haus dagegen macht sie es total gerne) und sonst kann man sie eigentlich nur mit einem großen Fussball ablenken, denn für kleinere Bälle oder auch Frisbeescheiben interessiert sie sich nicht wirklich (dies ist auch wieder nur während dem Spazierengehen so, im Garten zuhause apoortiert sie mit Vorliebe auch kleine Bälle und Frisbeescheiben...)

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge wie ich sie ableken kann ? Ich habe sie übrigens an der Schleppleine (10m) (unteranderem auch wegen diesem Problem, damit ich sie besser unter Kontrolle habe und sie mir nicht zu jedem Apfelbaum hinrennen kann).

Und wie kann ich sie mehr dazu motivieren auch auf Spaziergängen zu apportieren, denn daheim macht sie es ja supergerne und will gar nicht mehr damit aufhören. Aber wenn ich das draussen mit ihr machen will, dann rennt sie zwar hinterher, aber wenn es dann liegt und sie dort ist, dann ist es nicht mehr interessant und sie fängt an zu schnüffeln. =/ Ganz in ihrer eigenen Welt ist sie während dem Schnüffeln aber zum Glück noch nicht, also wenn ich sie abrufe, dann kommt sie zu 99% auch. Aber dann ist sie da, holt sich ihre Belohnung ab und ist wieder weg =/ Achja genug zu Fressen bekommt sie eigentlich :jawoll:

Habt ihr vielleicht Tipps ? Danke schonmal :)

Liebe Grüße
 
ich denke mal sie kommt in die pupertät
sammy war auch so schlimm ,er hat von alleine damit aufgehört .
ab und zu frisst er schon mal mißt wenn ich nicht aufpasse ,aber nachdem er sich danach erbrochen hat ,wurde es besser.

lg. sammybi :winken3:
 
Okay, dankeschöööön :)
das habe ich schon befürchtet ^^
dann hoffe ich, dass es nicht allzulange dauert :D
oder ich muss vorher die Wege ablaufen und vom Müll befreien :happy2: dann kann ich in Ruhe laufen und muss nicht ständig aufpassen *hihi*

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben