Lustlos während Läufigkeit normal?

Erster Hund
Zwergschnauzer (RIP)
Zweiter Hund
Mischling
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Anliegen.
Meine Raja (fast 9 Monate) ist jetzt zu 100% läufig. Sie blutet, alles geschwollen und sie leckt viel unten rum.

Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen dass sie anders ist. Sonst, wie man aus meinen Beiträgen entnehmen kann, ist sie immer sehr aufgeweckt und will den ganzen Tag am lieben spielen und ist neugierig und aufgeschlossen. Hat blödsinn im Kopf und am rasen wie ein junger Hund eben.

Aber seit kurzem ist sie irgendwie sehr ruhig und ausgeglichen, sag ich mal dazu. Sie hat keine Lust zu spielen, sie legt sie lieber hin und will schlafen. Gestern Abend wollte ich noch Futterbeutel werfen, sie ist nach kurzer Zeit wieder auf die Decke um auszuruhen.

Fressen tut sie super, das ist alles in Ordnung und Futter suchen gefällt ihr nach wie vor. Draußen ist sie permament am riechen, markieren, sogar scharren. Und zieht auch wenn sie was riecht wo sie schnell gucken will. Mit Hunden versteht sie sich immer. Noch nie Probleme gehabt. Hündinnen und Rüden alles TOP! Etwas unsicher vielleicht.

Rüden scheinen ihr aber auf jeden Fall im Moment zuzusagen, sie möchte gerne hin.

Raja ist immer drinnen etwas am jammern und möchte nur getröstet und gestreichelt werden.

Kann das mit der Läufigkeit zusammen hängen? Oder meint ihr das kann einfach das Erwachsen werde sein, dass sie kein Baby mehr ist?

Sie ist nicht gestresst, sondern sehr entspannt. Oder sie entspannt halt. Krank wirkt sie gar nicht. Einfach sehr ruhig und ausgeglichen. Man bekommt sie kaum mit. Sehr pflegeleicht.

Danke euch :) Jetzt heißt es aufpassen wegen Rüden und so.
 
Hündinnen reagieren auf die Läufigkeit sehr unterschiedlich. Bei meiner könnte ich keine Wirklichen Unterschiede feststellen, aber ich kenne auch einige, die in eine regelrechte Depression während der Läufigkeit fallen. Also ja, soweit ist das bei deiner normal.
 
Wird wohl die Läufigkeit sein.
Hündinnen reagieren da sehr unterschiedlich. Manchen merkt man garnichts an. Wie meinen früheren Hündinnen. Rosie ist während der Läufigkeit irgendwie aufmüpfiger und frecher zu anderen Hunden. Dafür hat sie nach der Läufigkeit immer eine Depriphase.
 
Bei Moony ist es so, dass sie während der Läufigkeit total schmusig wird und extrem verfressen.
Markieren und schnüffeln sind auch sehr wichtig.
Sonst ist sie wie immer.
Aber nach der Läufigkeit, wird sie immer träge und hat keine Lust zum Laufen oder sonstige "anstrengende" Unternehmungen.
 
Das ist normal, manchen merkt man es eher an als anderen.
Diese Hormonumstellung wirkt sich nicht viel anders aus, als bei uns Menschen - wir haben dann ja auch oft eine lustlose Phase, oder zickige. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben