Wächst er denn noch?

Hallo,
unser Aussie ist nun 9 Monate alt und bekommt jeden Morgen noch Welpenfutter.
Er ist nun 50 cm groß, er hatte als Welpe Blasen -und Mandelentzündung und hat damals schon Antibiotika bekommen uns wurde gesagt, dass das Antibiotika den Wachstum hemmt.
Nun würde mich aber interessieren ob er noch wächst oder nicht?
lg.
 
Unsere Hundis warn mit ca. nem Jahr fertig, wobei ich gehört hab, dass ein Hund bis zu 2 Jahren noch wachsen kann. Würd aber eher sagen, wenn dann minimal.
Ganz im Gegensatz zu unserem Schwein, der wächst und wächst, und wächst bis zu 5 Jahre lang:frech1:
 
Mein Rüde hat als Baby auch eine Menge Antibiotika bekommen und ist trotzdem noch bis zum 2. Lebensjahr gewachsen und hat sich bis zum 3. Lebensjahr äußerlich noch verändert.

Mach Dich nicht verrückt. ;)
 
Ein paar Zentimeter wird er bestimmt noch zulegen.:zustimmung:

Antibiotika können,müssen aber nicht das Wachstum hemmen.
 
Meine Charly hat jetzt mit ca. 1 1/2 Jahren noch mal nen Sprung nach oben gemacht (hab noch nicht gemessen, wieviel mm oder cm :happy2:).

Warte doch ab, Du musst ja keine Klamotten kaufen wie beim Kind...
 
Rüden werden 51 - 58 cm cm und Hündinnen 46 - 53 cm
 
Dein Hund ist ja in einem relativen Durchschnitt mit seiner Größe. Aber ich persönlich würde das Welpenfutter allmählich gegen anderes austauschen. In der Regel gibt man das ja bis zum 6. Lebensmonat.

Es gibt zum Thema Wachstum eine Art Faustregel. Diese besagt, dass große und mittelgroße Hunde bis ca 12 Monate in die Höhe gehen und sich dann von 12 bis 18 Monate in die Breite auslegen. Wobei man in den letzten Monaten des Wachstums als Besitzer meist nicht viel davon merkt, da man den Hund ja jeden Tag sieht.

Allerdings ist das nur eine Faustregel und es ist wie bei den Menschen bei jedem Lebewesen individuell wie sich das Wachstum zeigt.

LG
Lavi
 
Ich würde das Welpenfutter weg lassen.

Meine Hunde haben immer mit 6 Monaten normales bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben