Stubenreinheit... Wie lange dauert es denn ?

Sodele, von gestern hab ich mich erholt, neuer Tag, neue Pipiflecken oder so ähnlich ;) Generell ging es mir vor allem darum zu wissen, ob ich es richtig mache. Weil wenn man grade erst draußen war, nur damit der Hund durchstartet und ins Wohnzimmer macht, fängt man doch schon an, an sich zu zweifeln :D
Aber geduldig sein schaffe ich schon, ich hab meine Tochter schon dazu bekommen beim essen sitzen zu bleiben, bis alle fertig sind, dann bekomme ich auch meinen Hund stubenrein :D

Danke für die Ratschläge und fürs verstehen!

LG Ramona:winken4:
 
Ich kann mir vorstellen, dass du es momentan nicht sehr leicht hast, glaube mir, es geht aber jeden Hundehalter mit Welpen und Junghunden so. Es ist so wie bei der Geburt, vor allem wenns dem Ende zu geht, ist man besonders frustriert, weils fürs eigene Empfinden schon viel zu lange gedauert hat.
Ich würde dir auch anraten, geh weniger lang dafür aber öfter hinaus. Gönn dir was Gutes zwischendurch, lass mal unnötige Dinge liegen und versuch dich zu entspannen. Schick deinen Hund in den Garten, wenn du keine Zeit hast und zwar ohne schlechten Gewissen, auch wenn man es nicht besonders
gerne hat, wenn der Rasen nach Hundegepinkel duftet. Aber auch das geht vorbei und es regnet ja zwischendurch wieder. Das wird schon werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben