Zahn wächst nach hinten

Erster Hund
Maxi/Mix(*)
Zweiter Hund
Amy/BernerSennen;6 M
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade wie jeden Tag bei Amy die Schneidezähne kontrolliert. Es fallen nun nach und nach die spitzen Beißerchen aus und die süßen Hasenzähne kommen nach 😁

Aber eins verunsichert mich dann doch sehr 😨 im Unterkiefer wächst der bleibende Zahn nach hinten und schiebt den Milchzahn nach vorne.
Was macht man in so einem Fall? Einfach abwarten, oder zum Tierarzt fahren? Ich möchte keine Zahnfehlstellung riskieren...
oder verwächst sich das noch?

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

PS: Im Oberkiefer das selbe Schauspiel 🙈 der Zahn wächst auch dahinter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Zahn 12 handelt es sich.
Unten wie oben.
Auf den Fang gesehen links
 
36998480kj.jpeg
 
oh, sieht gruselig aus. Das würde ich vielleicht doch mal anschauen lassen.
Ich hatte jetzt bei beiden den Fall, dass die Fangzähne schon rausgeschoben haben, während die Milchzähne noch drin waren. Das war kein Problem, aber zu lange würde ich mir auch das nicht anschauen. Die kamen aber von hinten, kamen also in einer Reihe mit den richtigen Zähnen raus. Der liegt ja jetzt tatsächlich außerhalb der Reihe.
 
Das ist tatsächlich gruselig 😳 gestern war da noch nichts zu sehen und heute? sowas 😱 ich bin geschockt!
Der Milchzahn scheint sich etwas nach vorne zu bewegen. Es bleibt die Frage, ob sich der neue Zahn noch aufstellt.
Unser Tierarzt hat heute freie Stunde, da schauen wir dann mal vorbei 🍀
 
Wir sind nun endlich vom Tierarzt zurück. Es war heute sehr voll und wir haben länger als üblich gewartet. Leider war nicht die Stammärztin im Dienst, sondern nur ihre AssistenzÄrztin.
Sie musste etwas schmunzeln, aber sie hat Entwarnung gegeben, es sollte sich verwachsen.
Wenn das nicht passiert, dann muss operiert werden 🤯
Die Untersuchung war aber kostenlos... 🍀
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben