Wer kennt die Erkrankung "Lafora"?

Hallo,

möchte mich gerne über die Erkrankung "Lafora" beim Hund informieren.
Ist wohl noch nicht so bekannt, aber es gibt sie auch beim Menschen.
Komme aus einem bestimmten Grund darauf und habe diese Woche auch einen Termin mit meinem TA zu diesem Thema.
Würde mich aber über jede Erfahrung von euch zu dieser Krankheit freuen.
 
Ich habe zum Glück keine eigenen Erfahrungen damit, habe aber
viele Infos. Die Erkrankung tritt bei "meiner" Rasse, dem Beagle, inzwischen häufiger auf.
Es gibt inzwischen einen Gentest in den USA, viele Züchter haben ihre Hunde inzwischen
freiwillig testen lassen, einer hat seine Rüden daraufhin aus der Zucht genommen (vom Verein ist noch kein Test vorgeschrieben). Es gibt inzwischen auch eine Facebook Gruppe dazu.
Der Hund eines Bekannten ist auch betroffen.
 
Herzlichen Dank für deine Antwort!
Hast du eventuell noch mehr Infos für mich?
Habe gesehen das Laboklin diesen Test jetzt wohl auch macht.
Magst du mir beschreiben wie sich diese Erkrankung bei eurer Rasse oder dem Hund deines Bekannten zeigt, welche Symptome die Hundis haben?
Finde ich bei Facebook diese Gruppe unter dem Namen Lafora?

LG Dalila
 
War bei meiner Tierärztin.
Sie versucht sich jetzt schlau zu machen was meine Rasse betrifft.
Denn anscheinend ist der Test nicht für jede Rasse kompatibel.
 
Ich möchte den Thread noch mal hochschubsen, vielleicht weiß ja doch noch jemand was.
Dadurch das ich leider gerade krank war habe ich den Termin mit meiner Tierärztin nicht wahrnehmen können.
Habe für nächste Woche einen neuen Termin vereinbart.
 
Hallo Bine,
danke für deine Antwort.
Die HP von der Züchterin kenne ich, hab mich gefühlt schon durchs ganze Internet gearbeitet.
Aber die FB Gruppe finde ich gut, schaue ich mir gleich mal an.
Je mehr verschiedene Erfahrungen man hört um so besser!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben