Von 3 auf 2 Mahlzeiten

Erster Hund
Kenny/Jagdmops geb.15.5.10
ich glaube so langsam will Kenny sich umstellen, er ist jetzt knapp 8 Monate alt und bisher hat er immer 3 Mahlzeiten am Tag bekommen.
Seit drei Tagen will er aber sein "Frühstück" nicht mehr anrühren.
Normal war cih schnell mit ihm im Garten zum PIPI machen, dann rein "frühstücken" und nach ca ner Std (+/- 30 Minten, aber eher + ) gings dann raus zum gassi gehen.
Die letzten zwei Tage mach cih es jetzt schon so das ich erst Gassi geh und ihm nachher sein Futter anbiete, eben weil er es vorher garnetr wollte, aber selbst dann will er es nicht.
Werde es jetzt heute mal so probieren das cih es ihm eben erst gegen frühen mittag gebe.

Wann haben eure denn umgestellt auf 2 Mahlzeiten?
Und wann habt ihr das Futter auf erwachsen umgestellt, Kenny bekommt noch das Bosch junior mini, ich denke aber er könne so langsam aber sicher nen adult futter bekommen, da er meiner Meinung nach schon gut ausgewachsen ist und mit seinen 10,5 Kilo (gestern gewogen, weiss aber net obs so genau war) schon nen ordentliches Gewicht hat (er ist aber nicht dick laut unserer TÄ).
 
Ich habe mit 7 Monaten auf 2 umgestellt und auch auf erwachsen.
 
Ich habe einen Labrador-Mix, der stellt sich freiwillig garnicht um :nachdenklich1:

Aber ich muss zugeben, wir haben überhaupt keinen festen Rythmus. Ich füttere grundsätzlich erst nach der großen Runde (wegen Gefahr der Magendrehung bei vollem Magen).
Er bekommt aber immer unterschiedlich. Manchmal bekommt er sein Futter nur draußen aus der Hand, mal bekommt er 2 Mahlzeiten... mal 4 Mahlzeiten.

Ich zitiere das gerne Martin Rütter:
Ich der Natur des Wolfes kommt auch immer ein Kaninchen um die gleiche Zeit vorbei gerannt :jawoll:
 
Maja ist 8 Monate alt, und ich habe ihre Tagesration nun auch auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt. Wir barfen seit einigen Wochen :happy4:

Sie bekommt einfach morgens und abends....ferdisch :D
 
Amy bekommt mit ihren 7 Monaten, genau wie D.J., ihre zwei Mahlzeiten täglich. Morgens nach der ersten Runde und Abends nach der letzten großen Runde. Einige Stunden später geht es nur noch mal schnell um den Block für die Geschäfte.

Ich handhabe das bei meinen Hunden so seit sie 6 Monate alt sind und beide bekommen das gleiche Futter für erwachsene Hunde. Ich habe noch bei keinem Hund Juniorfutter gefüttert, ist aber sicher eine Ansichtssache ob man das tun sollte oder nicht.

Feste Futterzeiten gibt es genausowenig wie feste Gassizeiten. Wir gehen und Füttern wie es gerade passt, nur das Futter gibt es halt immer nach dem Gassi.
 
danke für eure Antworten.
Wir haben nun heute schon mal das Adult futter geholt und werden ihn jetzt umstellen.
Er wird jetzt auch nur noch 2 Mahlzeiten bekommen und die wohl auch nach den Gassirunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben