Verhalten gegenüber anderen Hunden

:danke: Scottonin ;-)

Dann werde ich mir das mal zu Herzen nehmen, und eine "Hundegesellschaft" versuchen zu arrangieren :-D

Ich hoffe er lernt dabei was :nachdenklich1:

hundegesellschaft :happy2: wie schön!!

stell anstatt kaffee und kuchen mal leckerlis bereit!!!
aber auf gleichmäßige verteilung achten! und vor allem vorher mit den anderen besitzern absprechen!

berichte wies war, ja?! :winken5:
 
Haja klar :-D

Jeder Hund bekommt einen porzellan Teller, mit feinstem Leckerli-Gebäck und natürlich reinstes Quellwasser gereicht :happy4: :-D

Werde mal eine Rundmail an die Besitzer schicken und abklären, auf was bei wem geachtet werden muss, und wer was bekommen kann/darf ;-)

Ich kann ja ein paar Fotos/Videos machen und ins Forum hochladen^^.

Selbstverständlich werde ich einen "Erfahrungsbericht" schreiben :jawoll:

Nur noch überlegen, wie man Streitereien um Spielzeug vermeiden kann :nachdenklich1:
 
ich würd spielzeug weglassen!

die haben genug mit sich selber zu tun!

genau der richtige gedankenansatz: streitereien um spielzeug.... besser weglassen.

ebenso aber mit leckerlis - viell nur vom jeweiligen besitzer geben lassen

aber ich glaube, du musst gar nicht so viel planen und versuchen, alles zu durchdenken.

wenn die anderen besitzer gerne mit ihren hunden kommen, dann kennen die auch das sozialverhalten ihrer hunde

wichtig ist, daß du auch entspannt bist!

:winken5:
 
Namie, ich sagte nicht das die Hunde keinen Kontakt haben sollen. Nur würde ich darauf achten das Niemand genervt wird :zwinkern2:
 
Ich schließe mich Luder an.
ich würde dafür sorgen, das mein Welpe andere Hunde nicht belästigt.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, das er von alleine ruhiger wird.

Wenn Besuch kommt, würde ich ihn einen Moment lassen, und wenn er zu aufdringlich wird und der andere Hund zeigt, das es ihn nervt, den Welpen wegnehmen und ins Körbchen oder Kennel.

Er muß ja auch lernen, sich beherrschen zu können.

Bisher hast Du Glück, das die Besuchshunde den Floh nicht so richtig ernst nehmen, aber irgendwann kommt er mal an den Falschen und dann ist Holland in Not.
 
Es ist ja nicht so, dass ich nicht alles versuchen würde um ihn vom Nerven abzuhalten.
Aber da kann ich machen was ich will, er hört in so einer Situation so gut wie garnicht mehr auf mich.

Das einzige was mir noch einfällt : Reizüberflutung durch ein Hundetreffen und er somit doch einmal gezeigt bekommt, wann Schluss ist.
Was also heißen soll für ihn, dass ich ihn nicht vom Spaß abhalten will, sondern evtl. sogar vor Gefahren schützen muss/will. :zwinkern2:


Spielzeug lassen wir dann besser weg, hast recht Scottonin :zustimmung:
(Leckerli gibts eh nur vom jeweiligen Besitzer, meinte mein "Hundekränzchen" ja nicht ernst ;) )
 
Hören kannst Du von einem Hund in dem Alter, in der Situation nicht erwarten.
Oder habt Ihr ihm das schon beigebracht?

Da hilft nur leichte Leine (Katzenleine) dran und ihn aus der Situation nehmen.

Mit der Reizüberflutung kann klappen, kann aber auch alles viel schlimmer machen.
 
Ich sehe auch die Gefahr viel eher darin, das einer der erwachsenen einfach so genervt ist das er überreagiert. Das hat ja nichts damit zu tun das dieser Hund ansonsten nicht gut sozialisiert wäre. Aber ein erwachsener Hund muss sich nicht alles gefallen lassen von einem unhöflichen Zwerg ;)

Wie gesagt, ich würde das nicht zulassen und den Nervzwerg aus dem Geschehen nehmen wenn er so übertreibt
 
oh ja rowdy war auch die totale nervensäge, zum glück gabs einige hunde die ihm auch klar gemacht haben, das es jetzt reicht und das hat er doch tatsächlich besser verstanden als alles was ich versucht habe! rowdy hat dann gern auch mal völlig hochgedreht und man hätte meinen können er war auf speed. aber mit der zeit konnte ich ihn auch immer besser aus solchen situationen nehmen oder er hat sich auch nach ner weile von selbst beruhigt. ich bekam den tipp ihn zur ruhe zu zwingen das brachte aber nix, dann wurde er nur noch verrückter. am besten war hundebesuch nur bei den pferden und die wohnung war der ruheraum, dort bekam er nur den hundebesuch bei dem er nicht hochdrehte! aber mit der zeit beruhigt sich alles!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben