Vergiftung durch Trauben?

Hund war seit gestern Abend in der Tierklinik, wird heut mittag wieder abgeholt. Joa...habe heut frueh nur mit denen telefoniert, was jetzt die ganz genaue Diagnose ist/war, weiß ich gerade nicht.
 
hallo,
Nüsse und frischen Knoblauch geb ich regelmäßig
Bohnen zählen zu Hülsenfrüchten und gibts auch hin und wieder (gekocht)
Wenn das giftig für Hunde ist, dann gefällt mir das gar nicht :verlegen1:
bzgl knoblauch und nüssen wurde schon alles gesagt.
@hülsenfrüchte: die sind nur ROH für mensch UND hund toxisch, gekocht kann man sie dem hund aber füttern, wenn man das gern möchte.

LG
andrea
 
hallo,

bzgl knoblauch und nüssen wurde schon alles gesagt.
@hülsenfrüchte: die sind nur ROH für mensch UND hund toxisch, gekocht kann man sie dem hund aber füttern, wenn man das gern möchte.

LG
andrea

OT: Aber dann wären rohe Erbsen ja für den Mensch auch giftig :O


Früher haben unsere Hunde auch mal hin und wieder eine Weintraube bekommen, also das hat ihnen nicht geschadet, dennoch würde ich es nicht weiter provozieren. Und 1,5 kg sind natürlich nochmal eine ganze andere Größenordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
OT: Aber dann wären rohe Erbsen ja für den Mensch auch giftig :O
http://www.klzh.ch/faq/detail.cfm?id=51
erbsen enthalten zwar kein phasin, aber durchaus ein anderes lectin; bei ganz jungen zuckererbsen ist der gehalt schon relativ niedrig.

die reaktion des organismus auf lektine ist ua. blutgruppenspezifisch und fällt daher selbst bei gleicher dosis/kg KG unterschiedlich aus:

http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/d17/17h.htm
http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2003/56/

LG
andrea
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben