Urlaub in Italien

Hallo :winken5:

war jemand von euch schon mal mit seinem Wuffi in Italien auf Urlaub (speziell in Lignano), würde gerne nächstes Jahr hin fahren und suche nach Hotels / Ferienwohnung!

Lg

Wir fahren heuer nach Lignano... ;-)

Allerdings wurde unser Urlaub zuerst gebucht und dann kam der Hund spontan. Wir klärten nur ab, ob wir in unser Appartement den Hund mitnehmen dürfen, das geht klar und somit kam der Hund! ;-)

Wir waren schon öfters in Lignano und dabei ist mir aufgefallen, das in der Früh, wenn wir zum Bäcker gehen, immer sehr viele Urlauber mit Hunden unterwegs sind, genauso wie abends. Also kann es nicht so schlimm dort sein! ;-) Außerdem gibt es einen Hundestrand in Sabbiadoro, allerdings ganz oben beim Hafen, dort wo die Unterkünfte etwas teurer sind. Wir werden in unserer Woche 2 Mal dort hingehen und den Tag dort verbringen. Das soll auch recht nett sein, bzw. siehts im Internet auch sehr nett aus.

Der Ort an sich ist recht schattig, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass man dort gut mit dem Hund unterwegs sein kann. Wir machen abends sowieso immer lange Spaziergänge mit den Kindern, das passt gut für den Hund, da darf er überall mit...
 
Wir fahren heuer nach Lignano... ;-)

Allerdings wurde unser Urlaub zuerst gebucht und dann kam der Hund spontan. Wir klärten nur ab, ob wir in unser Appartement den Hund mitnehmen dürfen, das geht klar und somit kam der Hund! ;-)

Wir waren schon öfters in Lignano und dabei ist mir aufgefallen, das in der Früh, wenn wir zum Bäcker gehen, immer sehr viele Urlauber mit Hunden unterwegs sind, genauso wie abends. Also kann es nicht so schlimm dort sein! ;-) Außerdem gibt es einen Hundestrand in Sabbiadoro, allerdings ganz oben beim Hafen, dort wo die Unterkünfte etwas teurer sind. Wir werden in unserer Woche 2 Mal dort hingehen und den Tag dort verbringen. Das soll auch recht nett sein, bzw. siehts im Internet auch sehr nett aus.

Der Ort an sich ist recht schattig, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass man dort gut mit dem Hund unterwegs sein kann. Wir machen abends sowieso immer lange Spaziergänge mit den Kindern, das passt gut für den Hund, da darf er überall mit...

Oh supi...würdest du vielleicht nach dem Urlaub hier berichten wie es war? Über welchen Anbieter habt ihr eure Unterkunft gemietet?
Wünsche euch jetzt schon viel Spaß :D
 
Oh supi...würdest du vielleicht nach dem Urlaub hier berichten wie es war? Über welchen Anbieter habt ihr eure Unterkunft gemietet?
Wünsche euch jetzt schon viel Spaß :D

Wir sind immer im selben Appartementhaus, gebucht bei Unitas Marina. PErfekt ist es dennoch nicht, da wir weiter weg vom Hundestrand sind, aber an sich habe ich in den letzten Jahren immer ein gutes Gefühl gehabt, wenn ich dort die Hunde gesehen habe.

Ich werde berichten! ;-)
 
Es gibt auch ein unbekanntes und durchaus hundefreundliches Italien

Italien hat viel (mehr) zu bieten als das allgemein Bekannte. Ich denke dabei vor allem an die Hügellandschaften "am Fuss des Apennin". Ich kenne dabei vor allem die Adria Seite der Marken, empfehlenswert sind aber auch die südlichen Teile der Emilia und weiter im Süden die Abruzzen. Hier finden wir nach wie vor freundliche Menschen und vor allem viele auch erschwingliche Unterkunftsmöglichkeiten von Bed and Breakfast (Kleinstpensionen bis zu 3 Zimmer, von Luxus bis Einfach) bis zu den meist eher teuren Agriturismi (häufig mit Pool etc.). Die Landbevölkerung hat hier keinerlei Berührungsängste mit Hund, zum Beispiel ist mir das Thema Maulkorb in 20 Jahren nie begegnet, ich habe noch immer keinen für meine Wilma.
In Sommer ist für mich und Wilma das Bad in einem der kristallklaren Flüsschen des Apennin ein Muss. Die überlaufenen Sandstrände sehen mich höchstens im Frühjahr und Herbst ...
Die Restaurants bieten feine italienische Küche zu wirklich erschwinglichen Preisen, kein Vergleich zum Abriss an der Küste.
Je näher zum Apennin mensch geht, desto mehr Wald (=Schatten) bietet die Natur und Wanderungen sind auch im Hochsommer möglich, auf Höhen bis zu 1500 Meter (= frische Brise, Höhenluft).

Man kann diese Gegenden durchaus auch spontan bereisen, für Juli und erst recht August ist es aber auch hier von Vorteil rechtzeitig zu buchen.

Es gibt einige spezialisierte deutsche Portale welche Unterkunft für Mensch mit Hund in Italien anbieten. (Google hilft)

Wer sich in der nördliche Marken (= Montefeltro) aufhält, kann von meiner "Hundekarte" profitieren, hier habe ich unter anderem Badestellen und hundefreundliche Restaurants eingetragen: hundekarte.ca-agostino.info
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben