Urlaub mit unserem Hund in Italien

Hey Leute,
wir wollen diesen Sommer (2012) mit unserem Labrador nach Italien (Bibione) an
den Hundestrand fahren.
Wir haben bereits gefühlte 100 Kataloge und Internetseiten durchsucht um ein
geeignetes Ferienhaus oder Appartment zu finden.
Leider sind alle Unterküfte ausgeschrieben für "kleine Haustiere" oder "bis 5 kg". :(

Jetzt brauchen wir dringend eure Hilfe, damit wir rechtzeitig noch etwas finden...

Vielleicht war ja jemand von euch schonmal da, auch mit einer größeren Rasse und kennt eine passende Unterkuft.

Ich hoffe es kann uns jemand helfen,
schonmal vielen Dank
und liebe Grüße
 
Wir waren mal in Bibione, allerdings ohne Hunde. Hätten sie aber mitnehmen können, habe meine Mama auch noch gefragt, aber wir wissen leider nicht mehr, wie das hieß. War eine Doppelhaushälfte mit einem kleinen Garten nicht weit vom Strand entfernt.
 
Bibione ???

Ich weiß nicht, ob das das richtige Reiseziel für Urlaub mit Hund ist.
Ich bin selber totaler Italienfan und wir haben einen Schäferhund.
Es ist schwierig den richtigen Ort und dann noch eine tolle Unterkunft in Italien zu finden.

Ich meine die Toscana ist eher geeignet . Hunde sind generell am Strand in Italien nicht gern gesehen !

Toll ist auch den Bolzena-See, aber das ist unterhalb von Rom und daher sehr weit.

Schöne Ferienhäuser abseits vom totalen Trubel gibt es auf Sardinien oder wenn´s nicht so weit sein soll, ist der Ledrosee top,
da gibt es auch Stellen wo Hunde ins Wasser können

LG
Italienzauber mit Boris
 
Schat mal hier in der Toscana

Hallo, war nun länger in der Toskana und denke hier bei der Homepage kann man fündig werden. Kenne die _Vermittler persönlich, die haben selber drei Hunde. www.toskana-traum.com

Gruss

Brumsumserl:winken2::winken2::winken2:
 
Wenn es nicht unbedingt Bibione sein muss, dann gibt es hier ein paar gute Unterkünfte für Mensch und Hund: http://www.flughund.de
 
Ich habe bei meiner Suche in der Vergangenheit auch eher schwierige Erfahrungen mit Bibione gemacht. Meine Suche bliebe damals leider auch erfolgslos. Vielleicht hat sich ja in zwischen etwas geändert, aber damals bin ich auf nichts gestoßen. Bei einem Ferienhaus in Deutschland ist das Ding, etwas zu finden, aber ein passendes Feriendomizil in Bibione oder ähnliches: Fehlanzeige
 
Südtirol (v. a. das Passeiertal) in Italien ist absolut zu empfehlen, da fahre ich schon seit zig Jahren mit Hunden jeglicher Größe hin, da könnte ich auch Quartiere empfehlen.

Gardasee waren wir auch schon mit Hund, war aber nicht prickelnd...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben