Camping-Urlaub am Meer in Italien

Erster Hund
Kira / Altd. Schäferhund
Hallo,

Wir wollen dort nächstes Jahr auch Urlaub machen.
Wir haben es von einem Bekannten empfohlen bekommen und das wollten wir hier einmal teilen.

Viel zu der Unterkunft kann ich leider nicht sagen, aber es soll wohl sehr schön sein.
Mit Hundestrand. :)

http://www.marinadivenezia.it
 
Hallo,

Wir wollen dort nächstes Jahr auch Urlaub machen.
Wir haben es von einem Bekannten empfohlen bekommen und das wollten wir hier einmal teilen.

Viel zu der Unterkunft kann ich leider nicht sagen, aber es soll wohl sehr schön sein.
Mit Hundestrand. :)

http://www.marinadivenezia.it

Mein Platz:winken5:, war in den 80 er da, war damals schon toll,:happy4: Hundeplatz ganz links vom Strand aus gesehen.
Hundestrand gabs da auch schon, Kann sagen einfach Super wars.
So wie ich den Lageplan sehe, hat sich nicht viel geändert.
Macht ihr Camping, WW oder Bungalow ?
 
Da wir keinen Wohnwagen besitzen, werden wir wohl einen Bungalow mieten für die Zeit und eventuell noch die Schwester meines Freundes mitnehmen, die auch 2 Hunde hat.

Aber wir warten damit bis 2016, weil unsere Kleine ist ja erst 7 Wochen alt (noch nichtmal hier eingezogen) Und da wir mit Auto anreisen, wären 8 Stunden einfach zu viel ^^
Aber die Bilder von dort sind einfach Atemberaubend!
 
Da wir keinen Wohnwagen besitzen, werden wir wohl einen Bungalow mieten für die Zeit und eventuell noch die Schwester meines Freundes mitnehmen, die auch 2 Hunde hat.

Aber wir warten damit bis 2016, weil unsere Kleine ist ja erst 7 Wochen alt (noch nichtmal hier eingezogen) Und da wir mit Auto anreisen, wären 8 Stunden einfach zu viel ^^
Aber die Bilder von dort sind einfach Atemberaubend!

Damals war in den Bungalows Hundeverbot, müßt ihr auf jeden Fall früh genug buchen.

Ich bin nicht mehr nach Italien gefahren, weil drei Kinder + Hund - " No Signore, bitte nehmen sie draußen Platz "
Danach war ich in Österreich und Spanien.

Für 2015 dürfte schon alles ausgebucht sein, aber für nächstes Jahr, würde ich schonmal reservieren.

Es war immer phantastisch dort und in der Umgebung m.E- auch in Venedig, muß man gesehen haben.
 
Leider kann man nur bis Oktober 2015 reservieren.
Von daher werden wir das direkt Anfang 2016 dann machen.

Es gibt derzeit nur eine Art von Bungalows, die es erlauben mit Hund anzureisen "Rex Lodge" nennt diese sich.
Und gibt Platz für 4 Personen mit Hund. Ist auch für eine Woche im Mai wirklich günstig. Im Vergleich zu anderen Reisezielen.
Zur Haupturlaubszeit kostet es natürlich wieder mehr, aber wir bevorzugen dann eh Mai/Juni.
Da wir keine Kinder haben, brauchen wir noch nicht auf Ferien zu achten. :D
 
Leider kann man nur bis Oktober 2015 reservieren.
Von daher werden wir das direkt Anfang 2016 dann machen.

Es gibt derzeit nur eine Art von Bungalows, die es erlauben mit Hund anzureisen "Rex Lodge" nennt diese sich.
Und gibt Platz für 4 Personen mit Hund. Ist auch für eine Woche im Mai wirklich günstig. Im Vergleich zu anderen Reisezielen.
Zur Haupturlaubszeit kostet es natürlich wieder mehr, aber wir bevorzugen dann eh Mai/Juni.
Da wir keine Kinder haben, brauchen wir noch nicht auf Ferien zu achten. :D

Schaut euch bitte einmal, die Wetterkarte an, meine die Jahreskarte, ich weiß eine Zeit in Italien galt als " Regenzeit " schlechthin, nur wann das war ?
 
rom.gif


Meinst du wie hier? ^^
Dann wäre ja Mai/Juni gerade noch gut.
Laut Tabelle ist im Mai und Juni 26-28°C und 8-10 Sonnenstunden.
Wobei im Mai 7 Niederschlagstage der durchschnitt sind und im Juni 4.
 
rom.gif


Meinst du wie hier? ^^
Dann wäre ja Mai/Juni gerade noch gut.
Laut Tabelle ist im Mai und Juni 26-28°C und 8-10 Sonnenstunden.
Wobei im Mai 7 Niederschlagstage der durchschnitt sind und im Juni 4.
Ja diese meinte ich, sorry sehe gerade mein Post vom Tablett ist nicht angekommen.
Von wo kommt ihr ? wg. 8 Std. Fahrt ?

Dürfte im Mai Juni kein Problem sein mit der Fahrt..
Auch in Italien selber nicht wg. Hitze und dergl. wenn ihr nach Venedig wollt, erkundigt euch ob Hunde mit aufs Schiff dürfen.
Es gibt noch einen Landweg zur Lagunenstadt, auch wg Impfung, Maulkorb o.ä. müßt ihr euch weit im Vorfeld informieren.
Die Dinge des täglichen Lebens bekommt ihr sehr gut in dem Supermarkt, auf dem Platz.
 
Hallo,

Wir wollen dort nächstes Jahr auch Urlaub machen.
Wir haben es von einem Bekannten empfohlen bekommen und das wollten wir hier einmal teilen.

Viel zu der Unterkunft kann ich leider nicht sagen, aber es soll wohl sehr schön sein.
Mit Hundestrand. :)

http://www.marinadivenezia.it

Wir waren nicht direkt auf dem Platz, aber sehr häufig in der Gegend - Cavallino ist wirklich schön und einen Besuch wert ist auf jeden Fall die Fußgängerzone in Jesolo, sobald sie gegen Abend für Autos gesperrt ist :)
Das war allerdings noch vor dem Hund... da ich persönlich aber wieder sehr gerne mal dort hin möchte, hab' ich meinen Eltern den Platz auch schon Mal vorgeschlagen. Soweit ich weiß, war eine Mitschülerin von mir aus meiner ehemaligen Klasse häufig dort.

Nachdem wir Amy bekommen haben, sind wir dann allerdings lieber nach Frankreich gefahren, weil es dort für Hunde besser sein sollte. Im Süden war es trotzdem sehr schwer, vor allem einen Strand zu finden, wo sie mit durfte. Am Atlantik war das einfacher, dafür war das Wetter schlechter. :)
Wir sind allerdings mit eine kleinem Wohnmobil sowieso quer durch's Land gefahren, waren also nirgendwo länger als ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren nicht direkt auf dem Platz, aber sehr häufig in der Gegend - Cavallino ist wirklich schön und einen Besuch wert ist auf jeden Fall die Fußgängerzone in Jesolo, sobald sie gegen Abend für Autos gesperrt ist :)
Das war allerdings noch vor dem Hund... da ich persönlich aber wieder sehr gerne mal dort hin möchte, hab' ich meinen Eltern den Platz auch schon Mal vorgeschlagen. Soweit ich weiß, war eine Mitschülerin von mir aus meiner ehemaligen Klasse häufig dort.

.

Scheint als ob sich nichts geändert hat, d.h. Autofreie Zone ist neu.

- - - Aktualisiert - - -

Im Süden war es trotzdem sehr schwer, vor allem einen Strand zu finden, wo sie mit durfte. .

Das kann ich gar nicht nachvollziehen, gerade weil ihr mit dem Womo unterwegs seid, aber wenn ihr Fragen habt, macht bitte einen entsprechenden Thread auf, denn in diesem geht es um Italien.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben