Unverhofft kommt oft...Vollzeit mit Hund

Da die 12 Stunden "Ruhe" eingehalten werden geht das denke ich schon. Ob in der Ausbildung ist nochmal was anderes.


Nik, was heißt denn wegziehen? Also wie weit weg?

1,5 Std Fahrt von hier...

Sitter kommt nicht in Frage; ich hab Azubigehalt, da ist nen Sitter nicht drin.
 
Wenn ja eh nichts in Frage kommt, was dir geraten wird, warum fragst du dann überhaupt hier nach?

Kannst sie natürlich auch den ganzen Tag in der Whg. dahin vegetieren lassen, wenn es dir dann besser geht. Aber ich gehe mal davon aus, das dir eher die Idee von deiner Oma wieder in den Sinn kam, oder?

Sorry, harte Worte- aber so langsam glaube ich auch die anderen hatten Recht, und du solltest sie einfach ganz abgeben! Gründe dafür findest du ja immer mehr als genug, nun musst es nur noch durchziehen.
 
Dann geb sie ab. mit einem Azubigehalt kannst dir deinen Hund dann eh nicht leisten oder geb sie zu deiner oma wolltest du doch eh.


Wenn du nichts annimmst was man dir sagt warum fragst du?

Eine andere wahl hast du doch gar nicht oder wolltest du hören du kannst deinen Hund gleich nach dem umzug 12h am tag alleine lassen das ist alles super? WANN hast du den zeit für deinen Hund eingeplant?
 
Du fragts die ungefähren Arbeitszeiten an und entscheidest, ob Job oder Hund wichtiger sind.
Glaub nicht dass es da ne andere Lösung gibt.
 
Du fragts die ungefähren Arbeitszeiten an und entscheidest, ob Job oder Hund wichtiger sind.
Glaub nicht dass es da ne andere Lösung gibt.

Na hoppla - doch gibt es und ich bin mir sicher, dass Nik eine Lösung finden wird. :jawoll:

Abgesehen davon, wäre der Hund ein paar Stunden alleine, würde dann wohl rauskommen und wäre dann alleine.
Nik weiß noch gar nicht, wie lange er am Stück arbeiten muss bis zur Pause und wie lang insgesamt am Tag und hier wird bereits zur Abgabe geraten?

Und ganz ehrlich?
Ein Job ist immer wichtig.
Dass, was die Jugend so gern hätte: keine Anstrengung, keine Ausbildung, keine Überstunden, tolle Arbeitszeiten und viel Geld - das gibt es nicht. :denken24:
 
ass, was die Jugend so gern hätte: keine Anstrengung, keine Ausbildung, keine Überstunden, tolle Arbeitszeiten und viel Geld - das gibt es nicht.

Fuer viele schon :p

Mit Azubigehalt keinen Hund leisten?? Hm...Egal welche Ausbildung ich mache; ich werde NIE weniger zur Verfuegung haben als jetzt, da ich vom Geld her das festgesetzte Minimum bekomme. Bisher ist der Hund nicht verhungert. Taeglich ein Sitter ist finanziell aber doch ne andere Liga.

Und nochmal, wenns doch sooo nervt; meidet doch einfach meine Threads, und wenn ihr außer "gib sie doch ab" eh nichts konstruktives beizutragen habt, oder es wieder mal persoenlich werden muss - postet einfach nix.

Also in Pausen koennte ich mich immer um sie kuemmern, mit rausnehmen oder sonstwas; wuerde wenn, dann auf den Hof dort ziehen.

Wenn du nichts annimmst was man dir sagt warum fragst du?

Wuerde ich, wenn was annehmbares darunter waere. Die angedachten Loesungsvorschlaege habe ich selber schon durchgedacht zuvor.
 
Mmmh. Ich weiß ja nicht was das für ein Laden ist wo du hingehts, aber hier rennen auf so gut wie allen Höfen Hunde rum. Da wirds ja bestimmt nen Raum geben (Büro oder so) wo Dior sich dann hinlegen könnte, und mit nem Mantel kann sie auch im Winter draußen rumrennen.
 
Fuer viele schon :p

Mit Azubigehalt keinen Hund leisten?? Hm...Egal welche Ausbildung ich mache; ich werde NIE weniger zur Verfuegung haben als jetzt, da ich vom Geld her das festgesetzte Minimum bekomme. Bisher ist der Hund nicht verhungert. Taeglich ein Sitter ist finanziell aber doch ne andere Liga.

Und nochmal, wenns doch sooo nervt; meidet doch einfach meine Threads, und wenn ihr außer "gib sie doch ab" eh nichts konstruktives beizutragen habt, oder es wieder mal persoenlich werden muss - postet einfach nix.

Also in Pausen koennte ich mich immer um sie kuemmern, mit rausnehmen oder sonstwas; wuerde wenn, dann auf den Hof dort ziehen.



Wuerde ich, wenn was annehmbares darunter waere. Die angedachten Loesungsvorschlaege habe ich selber schon durchgedacht zuvor.

wenn du noch nicht weißt, ob du die stelle bekommst, kann man hier wenig sagen. finde ich.
wenn ich alleine war, dann habe ich mir jobs gesucht, wo ich nur abendschichten hatte. oder teilzeit jeweils 4 stunden arbeit, 4 stunden pause. da stecke ich wegen meinen hunden zurück und suche nach arbeit die passt. auch wenn es einen umzug erfordert.

hab immer glück gehabt. aber das liegt an einem selber denke ich.

wenn du die az so übernimmst, dann leidest du irgendwann selber darunter. sofern der hund es nicht schon vorher tut.

versuch mal ne tagesmutter zu suchen. taschengeld eben. mit ein wenig vertrauen und einer kennenlernphase wäre es vielleicht möglich.
 
Na hoppla - doch gibt es und ich bin mir sicher, dass Nik eine Lösung finden wird. :jawoll:

Abgesehen davon, wäre der Hund ein paar Stunden alleine, würde dann wohl rauskommen und wäre dann alleine.
Nik weiß noch gar nicht, wie lange er am Stück arbeiten muss bis zur Pause und wie lang insgesamt am Tag und hier wird bereits zur Abgabe geraten?

Und ganz ehrlich?
Ein Job ist immer wichtig.
Dass, was die Jugend so gern hätte: keine Anstrengung, keine Ausbildung, keine Überstunden, tolle Arbeitszeiten und viel Geld - das gibt es nicht. :denken24:

Ein Job ist immer wichtig, dem stimme ich dir zu 100% zu. Lassen sich aber Job und Hund nicht vereinbaren und einem ist der Job wichtiger, ist es aber doch angenehmer für den Hund ein neues Zuhause zu suchen, oder nicht? :denken24:

Und wenn man Niks angegebenen Zeiten als Beispiel nimmt - in diesem Falle würde ich auch raten den Hund abzugeben. Es ist ja verständlich, dass eventuell nicht genug Geld für den Hundesitter da ist - aber dann sollte man doch eben lieber keinen Hund haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben