Unterkiefer Lymphknoten geschwollen

Hey ich bin neu hier und wäre danke über ein paar Erfahrungsberichte. Mein Hund ist ein rüde, aktuell hat er einen kastrationschip, 5 j., rasse amstaff.

Nun zu meinen Anliegen: ich habe beim abtasten seine lymphknoten im Unterkiefer gespürt, bei der einen Seite fühlte es sich wie ein doppelter an. Soviel ich weiß sind lymphknoten generell nicht tastbar, zumindest ziemlich schwer.

Er hatte vor rund 3/4 Wochen einen entzündeten Zeckenbiss am Hals, dieser wurde mit Antibiotika behandelt.

Aktuell tränen seine Augen beide Seiten sehr stark, sowas hatte er sonst noch nie. Normaler Tränen Fluss, nix eitriges. Wurde behandelt mit cortisonshaltigen Augentropfen für 5 Tage. Behandlung ist nun angeschlossen aber eine Besserung ist nicht wirklich eingetreten.

Hängen die geschwollenen lymphknoten vielleicht damit zusammen?? Was meint ihr?? Ich habe mich natürlich bei Google verrückt gelesen und bin völlig durch den Wind. Habe natürlich morgen einen Termin beim TA.
 
Möglich, dass die LK-Schwellung damit zusammenhängt, Spekulationen bringen aber nix 🤷🏻‍♀️.
Morgen wisst ihr mehr 😉

Berichte doch bitte mal, was der Tierarzt dsbzgl. gesagt hat 🙂
 
Ich habe mich natürlich bei Google verrückt gelesen und bin völlig durch den Wind.

Ich weiß ja nicht, welche Seiten du liest...
Aber geschwollene Lymphknoten sind nichts Schlimmes. Die Lymphknoten gehören zum Abwehrsystem des Körpers und sind auch bei harmlosen Infekten manchmal geschwollen.
Das bedeutet, das Immunsystem funktioniert. 👍

Zeckenbiss am Hals, dieser wurde mit Antibiotika behandelt.
Normaler Tränen Fluss, nix eitriges. Wurde behandelt mit cortisonshaltigen Augentropfen
Habe natürlich morgen einen Termin beim TA.

Ich würde mal halblang machen und nicht jeden Pippifax gleich behandeln lassen.
Das Immunsystem ist umso effektiver, je mehr man ihm die Gelegenheit gibt, selbst Infekte zu heilen.

Wenn der Tierarzt morgen keine Ursache findet, würde ich auf eine Behandlung verzichten und mal ein, zwei Wochen abwarten. Man sollte auch mal dem Körper vertrauen. Das meiste heilt von allein.

Geschwollene Lymphknoten sind keine Krankheit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben