Kruste am Unterkiefer - Weiß jemand was das sein könnte??

Weis zufällig jemand was das sein könnte??

image8q43m5zsju.jpg


Ist wie eine Art Kruste die langsam angeht.

Freu mich über jede hilfreiche Antwort.
 
Weis zufällig jemand was das sein könnte??

image8q43m5zsju.jpg


Ist wie eine Art Kruste die langsam angeht.

Freu mich über jede hilfreiche Antwort.

Könnte ein Westie sein.:verlegen1:

Sorry - aber mehr ist auf dem Bild (für mich) nicht zu erkennen.

LG
Bettina
 
Sorry, ich meinte das am Unterkiefer...

Die kahle Stelle war alles voller schwarzer Kruste, es geht langsam ab aber bin mir nicht sicher was es genau ist.

Hoffe es kann mir da jemand von euch helfen.
 
Google mal nach Bildern von Kinn Akne, könnte hin kommen.
Ich kenne das nur von meinen Katzen, die waren aber halb tod als ich sie bekam, das Immunsystem völlig am Boden.
Auf jeden Fall mal nen Doc draufgucken lassen, wenns das ist muss das Immunsystem gestützt werden.
 
Die Stelle sieht ja doch schon recht groß aus....und wenn eine Kruste drauf war, hat er das doch schon länger. Was war vorher unter der Kruste?

Also ich würde damit zum Tierarzt gehen, tut ihm ja auch sicher weh, oder ist die Haut darunter geheilt?
 
Wir hatten das Freitagabend erst gesehen, wir konnten die Kruste grad abschneiden und gestern früh war wieder Kruste drauf.
Haben diese Kruste auch wieder abgemacht da es sich von alleine auch löst.
Tierarzt haben wir Montag morgen einen Termin, sie ist wegen Giardien schon in Behandlung, hoffentlich ist das auch bald vorbei.
 
Ich würde an der Kruste nicht so viel herumpulen.
Das ist ja eine Schutzreaktion der Haut und im Idealfall bildet sich neue, gesunde Haut darunter.
Wenn du die immer wieder runterkratzt, kann sich die Haut nicht beruhigen.

Ich hab für solche Fälle "Tyrosur" im Haus, das ist ein frei verkäufliches, leicht antibiotisches Gel, ist zwar für den Menschen, kann man bei harmlosen Sachen aber auch an Hund und Katze anwenden, vor allem wenn's drum geht, kleine Wunden geschmeidig zu halten, bis der TA draufgucken kann.

Gute Besserung für deinen Schatz! :zustimmung:
 
Danke erstmal für die Antworten.

Heute waren wir beim Tierarzt und sie hat festgestellt das es "Herbstgrasmilben" sind.
Sie meinte der Welpe müsste sich dort gejuckt haben und dadurch hat sich die Kruste gebildet.
Haben eine Art Salbe bekommen und innerhalb von ein paar Tagen sollte es weg gehen.
 
Ach ja....., diese blöden Herbstgrasmilben:zornig:.....da hat mein Charly auch heftig mit zu tun (allerdings am Bauch, nicht an der Schnautze).
Da müssen wir wohl noch bis etwa Oktober durch, dann sind die Biester weg!
 
In welchen Zwitraum gibt es den die blöden Milben??

Dann kann ich mir das eintragen damit ich es nächstes Jahr gleich weiß das sie es evtl. wieder bekommen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben