Unsicherheit beim Barfen

Tut mir leid Sheila, auch diesen Post musste ich entfernen.

Wenn Du aus einer Internetseite etwas herauskopierst, musst Du die Quelle angeben. Ansonsten ist dies ein Verstoß gegen das Urheberrecht!
 
Bei der Versorgung mit Calcium ist nicht alleine die Calciummenge entscheidend, sondern auch das richtige Mengenverhältnis von Calcium und Phosphor. Die häufigste Folge eines Calciummangels und der hieraus resultierenden Überfunktion der Nebenschilddrüsen sind Skelettschäden (Lahmheit, Haltungsschäden, Laufprobleme, Knochenschmerzen, häufige Knochenbrüche). Übrigens: Übermäßige und nicht artgerechte Versorgung mit Phosphor führt zu genau den gleichen Krankheitszeichen. Die häufigste Ursache ist eine einseitig zusammengesetzte Ernährung auf der Basis rohen Fleisches. Dieses enthält nicht nur zu wenig Calcium, sondern darüber hinaus auch noch große Mengen an Phosphor. Beispiel: Mageres Rindfleisch enthält pro 1,7 MegaJoule verdaulicher Energie nur rund 23 mg Calcium, aber 585 mg Phosphor (also ein Verhältnis von 1 zu 25). Das gesundheitlich notwendige Verhältnis von Calcium zu Phosphor beträgt jedoch 1,2 zu 1 (bis 2 zu 1). Mageres Fleisch dürfte also nur zwischen 16 und 19 mg Phosphor enthalten, enthält aber bis zu 37 mal mehr von diesem Mengenelement. Hinzu kommt, dass bei überwiegender Verfütterung fettarmen Fleisches (sowie Leber und Niere) eine Eiweißüberversorgung möglich ist. Fettreiches Fleisch wiederum kann zu einem Eiweißmangel führen. Schließlich fehlen bei solch einseitiger Ernährung faserreiche Ballaststoffe, die für die Darmbewegung und das Absetzen des Kotes unerlässlich sind. Fleisch ist also als alleiniges Futtermittel für Hunde keineswegs geeignet

bei fressi-fressi.de, folge 14
hoffe, das reicht jetzt.
Diese Seite ist allgemein sehr interessant und informativ
multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011
Wollte die Seite schon lange dir zeigen und mal vielleicht diskutieren:winken3:
 
Na ja, da drück ich jetzt mal ein Auge zu. Der Link ist halt die Quellenangabe und da er nicht anklickbar ist, belassen wir es dabei. :jawoll:
 
Wie ist das denn mit der ganzen Link-Jagerei :smilie_ironie:

Darf ich Members per PN einen Link zukommen lassen?

Immerhin wollen wir uns ja gegenseitig helfen und wenn es hier kein geeignetes Posting zu einem Thema gibt, dann würde es ja Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur darum dass keine anderen Foren verlinkt werden dürfen und keine Eigenwerbung gemacht wird. Das ist vor allem Schutz für die User die dann nicht unter Umständen und hinten herum mit sinnloser Werbung vollgestopft werden. :jawoll:

Selbstverstädnlich dürft ihr Links per PN versenden, allerdings wieder unter den Bedingungen: keine anderen Foren oder Werbung. Ein Verstoß kann zum Ausschluss aus der Community führen.

Viele Grüße :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben