Unser Tibet Terrier (1,5J) bleibt nicht allein

Erster Hund
Nano / Tibet Terrier (1,5J)
Hallo,
unser Tibet Terrier Nano ist ein Familienhund und lebt 90% der Zeit bei meinen "Schwieger"eltern, die beide Renter und viel Zeit für den Hund haben. Trotzdem müssen beide mal ab und an für 3-4 h weg und der Hund leidet fürchterlich darunter und jault die Wohnung zusammen.

Was können wir versuchen? LEider sind die Herrschaften etwas älter und es ist nicht ganz einfach, ihnen Erziehungstipps beizubringen. Würde ein Pheromonzerstäuber für die Steckdose helfen?

Grüße
Jakke
 
Kennt Nano es, dass er ab und zu mal allein bleiben muss? Hast du das Alleinsein also in Minutenschritten aufgebaut?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pheromonzerstäuber etwas bringt. Ich habe mal Feliway für eine meine Katzen ausprobiert weil sie ziemlich ängstlich war. Der Zerstäuber hat an ihrem Verhalten nichts geändert.

Manchen Hunden hilft es wenn sie nicht die ganze Wohnung zur Verfügung haben. Hat Nano vor dem Alleinsein ausreichend Auslauf so dass er müde ist?
 
Hi Jakke,

nein, ein Zerstäuber wird nicht helfen.
Der Hund muss lernen, alleine zu bleiben. Dies wird Kleinschrittig aufgebaut und es dauert je nach Hund ein paar Monate, bis man ihn 4 Stunden alleine lassen kann.
Wenn deine Schwiegereltern Nano nicht das alleine bleiben beibringen wollen bleibt die Konsequenz, dass er nie alleine gelassen werden darf.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben