Ungeimpfte Welpen aus dem Tierheim bestellen ?

Stell dir vor, ich hab mit ihr gesprochen. Ist unter Nachbarn, vor allem wenn beide Hundehalter sind, nicht ganz unüblich.
Aha.....
Wieviel da dran ist, weiß ich nicht.

Wo steht geschrieben, dass jeder Otto N. auch dazu befähigt ist?
Tja, dann zitiere ich mich nochmal selbst:
"Eigentlich" sollte das auch ein Otto Normalverbraucher wissen, wenn er mal seinen Grips etwas einschaltet.

Der Genderwahn greift ja momentan massiv um sich aber es soll auch noch Tierheime mit männlichen Mitarbeitern/Leitern geben, auch wenn so manch Dame sich das nun gar nicht vorstellen kann.:D

O.K., dann hier nochmal für alle Korinthenk...er, Grammatikaufpasser und Rechtschreibkorrigierer:
eine/r TH Mitrbeiter/in - der/die Leiter/in

Hast du irgendwas falsches gegessen?
Liegt dir was quer im Magen?
Oder hast du den Sarkasmus und die Zickerei für diesen Monat gemietet?

Mir gefällt auch nicht alles, aber man kann zumindest versuchen, einen vernünftigen Ton anzuschlagen.
Vor allem wenn dir jemand auf deine Fragen antwortet, z.B. ob das in den Tierheimen normal wäre,.....auch wenn dir vielleicht die Antwort nicht ganz so genehm ist.
 
Hast du irgendwas falsches gegessen?
Liegt dir was quer im Magen?
Oder hast du den Sarkasmus und die Zickerei für diesen Monat gemietet?

Keineswegs aber mich beschleicht manchmal das Gefühl, das betrifft jetzt nicht unbedingt dich, dass hier nur nach Stichworten gescant und gleich losgepoltert wird, ohne den ganzen Beitrag zu lesen.



Das sind zwei Sachen, die bitte nicht vermengt werden sollten.

Die eine Aussage bezieht sich auf das Gespräch, also Bestellung, Preis und nicht geimpft und so und die zweite Aussage bezieht sich auf Gerüchte, die kursieren und die jetzt nichts mit der Nachbarin zu tun haben und von denen ich nicht weiß, wieviel da dran ist.

O.K., dann hier nochmal für alle Korinthenk...er, Grammatikaufpasser und Rechtschreibkorrigierer:
eine/r TH Mitrbeiter/in - der/die Leiter/in

Den Grinseschmeilie übersehen? Nicht immer alles so bierernst nehmen, auch wenn Bier ne ernste Sache ist...

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Keineswegs aber mich beschleicht manchmal das Gefühl, das betrifft jetzt nicht unbedingt dich, dass hier nur nach Stichworten gescant und gleich losgepoltert wird, ohne den ganzen Beitrag zu lesen.
Sowas würde ich einfach überlesen....obwohl mich das auch manchmal echt ärgert. Sind aber doch meist dieselben - ob man das dann ernst nimmt, hängt wahrscheinlich mit der eigenen Stimmung zusammen (ist jedenfalls bei mir so).

Das sind zwei Sachen, die bitte nicht vermengt werden sollten.

Die eine Aussage bezieht sich auf das Gespräch, also Bestellung, Preis und nicht geimpft und so und die zweite Aussage bezieht sich auf Gerüchte, die kursieren und die jetzt nichts mit der Nachbarin zu tun haben und von denen ich nicht weiß, wieviel da dran ist.
Ah, o.k.
Das war so nicht bei mir angekommen.
Ich nehme an, die Gerüchte drehen sich jetzt um ein unseriöses TH, das Welpenhandel betreibt?
Ich denke, sowas wird es bestimmt auch geben.
Ist wahrscheinlich ein nettes Zubrot - vor allem wenn die Welpen nichtmal entwurmt und geimpft sind.
Das würde ich, bzw. ich anstelle der Dame, evtl. doch melden.


Den Grinseschmeilie übersehen? Nicht immer alles so bierernst nehmen, auch wenn Bier ne ernste Sache ist...

Na, da hatte ich meinen Grinsesmiley wohl vergessen. :zwinkern2:
Ernst ist die Sache auf jeden Fall.
Und dahinter kommen, was in den TH wirklich abläuft kann man doch im Grunde nur, wenn man sich da als Welpensuchender ausgibt.
 
Ich möchte ja niemandem Vorschriften machen...
Aber eigentlich sollte man beim Züchter überhaupt keine Tiere kaufen. Egal ob seriös oder unseriös.
Die Tierheime sind voll...
 
Ich möchte ja niemandem Vorschriften machen...
Aber eigentlich sollte man beim Züchter überhaupt keine Tiere kaufen. Egal ob seriös oder unseriös.
Die Tierheime sind voll...

Und die Tierheime sind voll mit Rassehunden oder mit - tjajaja - ungeplanten Ups-Würfen, "Einmal Welpen haben wollen"-Hunden, "Die muss einmal gedeckt werden"-Hunden oder Hunden aus dem Ausland oder vom Schwarzmarkt?!
 
Aber eigentlich sollte man beim Züchter überhaupt keine Tiere kaufen. Egal ob seriös oder unseriös.
Die Tierheime sind voll...


Es mag aber nicht jeder einen Hund haben, bei dem er die Fehler von anderen Leuten ausbügeln muss (in gesundheitlicher und erzieherischer Hinsicht).
Es kann auch nicht jeder einen Hund mit Vorgeschichte haben. Wenn ich beispielsweise kleine Kinder hätte, würde ich mir keinen Hund nehmen, bei dem ich nicht weiß, wie er tickt.
In unserem Fall ist es aber so, dass wir grundsätzlich bereit wären, einen Tierheimhund zu nehmen, dies aber deshalb nicht machen, weil wir zwei Hunde halten, und uns das Risiko zu groß ist, dass es Ärger zwischen den Hunden gibt. Da ist die sicherste Version, einen möglichst jungen Welpen aus guten Verhältnissen zu nehmen.

Es gibt also diverse Gründe, sich einen Hund vom Züchter zu nehmen....
 
Ich möchte ja niemandem Vorschriften machen...
Aber eigentlich sollte man beim Züchter überhaupt keine Tiere kaufen. Egal ob seriös oder unseriös.
Die Tierheime sind voll...

Wenn sich einer ein Hund vom seriösen Züchter sucht, dass bekommt man im Tierheim nicht.

Und Zucht hat schon ein Sinn.
Alleine schon wegen den Genpool.
 
Ich fasse einmal zusammen.

Einem User ist bekannt, daß ein Welpe, sage mal auf etwas dubiose Art den Besitzer gewechselt hat.
Weiter ist ihm Name und Adresse des Käufers und auch Verkäufers bekannt.
Wie ich die Äußerungen interpretiere ist der Käufer aus irgend einem Grund, nicht mit "Otto Normalverbraucher " vergleichbar ?
So stellte sich das Alles für mich dar ?

Ich frage mich,

warum wird der User nicht persönlich, bei diesem Tierheim vorstellig, vorzugsweise mit dem Käufer ?

Ich persönlich, würde schon aus Präventiv - Gründen, so handeln.
Darüber hinaus würde ich eine Anzeige in Erwägung ziehen und dies dem " Tierheim " nitteilen.
Nur so, können dubiose Geschäfte verhindert und Mensch und Tier , Leid erspart bleiben.

Ich würde nicht " mit dem Säbel rasseln " oder mich in Banalitäten aufreiben !

Aber vlt. tue ich ihm Unrecht und er hat schon etwas in die Wege geleitet ?

Dann bitte keine falsche Bescheidenheit
und ich moderiere nicht, es sind nur meine Gedanken, die ich hier niederschreibe.

Vlt. bin ich da nicht so alleine mit ?

- - - Aktualisiert - - -

Es mag aber nicht jeder einen Hund haben, bei dem er die Fehler von anderen Leuten ausbügeln muss (in gesundheitlicher und erzieherischer Hinsicht).
Es kann auch nicht jeder einen Hund mit Vorgeschichte haben. Wenn ich beispielsweise kleine Kinder hätte, würde ich mir keinen Hund nehmen, bei dem ich nicht weiß, wie er tickt.
In unserem Fall ist es aber so, dass wir grundsätzlich bereit wären, einen Tierheimhund zu nehmen, dies aber deshalb nicht machen, weil wir zwei Hunde halten, und uns das Risiko zu groß ist, dass es Ärger zwischen den Hunden gibt. Da ist die sicherste Version, einen möglichst jungen Welpen aus guten Verhältnissen zu nehmen.

Es gibt also diverse Gründe, sich einen Hund vom Züchter zu nehmen....

:zustimmung:
Kleine Kinder , außer Enkel- Kleinste ist 5 - habe ich nicht mehr.
Ich nenne es einfach einmal egoistisch und so wie ich das jetzt sehe, hätte ich durchaus einen " Problem Fall " nehmen können.
Denn Yacco ist der " Teufel ":smilie_ironie::zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

.

Und Zucht hat schon ein Sinn.
Alleine schon wegen den Genpool.

Leider gibt es bei Züchtern auch " schwarze Schafe " Wir sind an einen solchen geraten, der Schafspelz, war wohl so dick, daß noch nicht einmal meine Tochter, etwas gemerkt hat.:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben