Ungeimpfte Welpen aus dem Tierheim bestellen ?

Da holt sich jemand nen Hund aus dem Tierheim und dann hat das Damenkränzchen auch wieder was zu meckern.
Das Damenkränzchen hat hier kein Stück über die Frau gemeckert, sondern wenn, dann eher das Tierheim verurteilt....

Ihr solltet wirklich mal eure Maßstäbe überprüfen.
Du solltest ein wenig über den Tellerrand, bzw. deine Posts hinausschauen.
Es ging schon gar nicht mehr nur um den bestellten Welpen, sondern eigentlich schon wieder um das Thema "komische Hundeanschaffung" allgemein.
Denn nach deiner Geschichte habe ich meine erzählt, dann ging es zurück zu Wühltischwelpen, schwarze Bretter,.......


Nix mit gleich mitnehmen. Die Dame hat im Tierheim nen Welpen bestellt. Sagt mal, lest ihr auch die Beiträge auf die ihr antwortet?
Hast du denn auch die Posts nach deiner Geschichte gelesen?

Wie soll sich denn jemand, der seinen Hund aus dem Tierheim holt, die Mutter des Hundes anschauen können?
Auch hier ging es darum, WAS man machen KANN und worauf man achten sollte, um nicht hereinzufallen - je nachdem woher der Hund, ob Welpe oder älter, kommt. Es ging einzig um das allegemeine Thema, nicht um deine Dame.

Mal drüber nachgedacht oder beißt ihr nur noch auf nen bloßen Reflex zu?

Ganz ehrlich?
Ich hab absolut keine Ahnung, warum du dich auf den Schlips getreten fühlst.
Der Einzige der hier herumbeißt, bist doch eigentlich du.
 
Das Damenkränzchen hat hier kein Stück über die Frau gemeckert, sondern wenn, dann eher das Tierheim verurteilt....


Du irrst:

Der aktuelle Fall ist mir einfach suspekt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jemand in der heutigen Zeit, dermaßen " blauäugig" ist !

Es wird wohl kaum das Tierheim als "blauäugig" bezeichnet worden sein.

Ansonsten nochmal zum mitmeißeln:

Es war ein Tierheim in D
Es wurde ein Hund bestellt
Es wurde nach mehreren Wochen ein Hund geliefert.

Es kann durchaus sein, dass seriöse Tierheime keine Bestellungen entgegennehmen.
Ob Otto Normalverbraucher das auch weiß, weiß ich nun wieder nicht.
 
Du irrst:

Es war ein Tierheim in D
Es wurde ein Hund bestellt
Es wurde nach mehreren Wochen ein Hund geliefert.


Ob Otto Normalverbraucher das auch weiß, weiß ich nun wieder nicht.

Bitte ist die Anschrift bekannt, der Ort?
Kenne jemand der würde gerne einmal nachfragen.
Warum sei dahin gestellt?

Also keine Wühltischwelpen,
Versandhauswelpen?
Und wen sowas nicht wundert ?
Wir leben in 2015.

Auch Otto Normalverbraucher überlegt sich jeden Kauf sehr gut.
 
Du irrst:

Du machst aus einer Aussage ein Damenkränzchen????

Es wurde ein Hund bestellt
Es wurde nach mehreren Wochen ein Hund geliefert.

Es kann durchaus sein, dass seriöse Tierheime keine Bestellungen entgegennehmen.
Ob Otto Normalverbraucher das auch weiß, weiß ich nun wieder nicht.

Ich würde die Frau einfach mal fragen.
Vielleicht werden so auch blöde Gerüchte aus dem Weg geräumt.
Was wirklich war ist doch nur ihr bekannt...und dem TH.
Man könnte auch selbst zum TH gehen und nach einem Welpen suchen....wenn man die Wahrheit erfahren will.

Und nein - ich kenne kein Tierheim, das Bestellungen entgegennimmt.
"Eigentlich" sollte das auch ein Otto Normalverbraucher wissen, wenn er mal seinen Grips etwas einschaltet.
Warum gibt es Tierheime? - Um Tieren in Not ein (vorübergehendes) Zuhause mit Versorgung zu geben, Besitzern in Not zu helfen und keine Streuner auf den Straßen zu haben,....
Was findet man dementsprechend in Tierheimen? - Tiere, die gerade keiner will oder halten kann, die ausgesetzt/verlassen wurden, deren Besitzer erkrankt oder verstorben sind, die nicht (mehr) versorgt werden können oder weggenommen wurden.

Kann ein Tierheim vorhersagen, ob und wann es welche Tiere zur Verfügung hat? - Im Normalfall nicht, eine Bestellung mit Liefergarantie in einem bestimmten Zeitraum wäre also nicht normal...jedenfalls in meinen Augen.

Welpen sind ja schon in Tierheimen Mangelware und gehen "weg" wie warme Semmeln.
Kann es sein, dass die Frau keinen Welpen "bestellt", sondern das Tierheim gebeten hat sich zu melden, falls sie mal Welpen bekommen?
Ich weiß, dass mind. zwei der TH in meiner Nähe das NICHT machen würden.
Aber man weiß auch, dass das untereinander bestimmt auch mal anders gehandhabt wird.
Vielleicht kennt die Dame eine TH Mitrbeiterin/die Leiterin, oder war dort schon regelmässig als Gassigeher,.........?
Sind doch eh nur Spekulationen, wenn man die Geschichte nur über andere hört.
 
Bitte ist die Anschrift bekannt, der Ort?

Ja

Kenne jemand der würde gerne einmal nachfragen.

Kann ich mir vorstellen

Warum sei dahin gestellt?

Interessiert mich jetzt auch nicht



Auch Otto Normalverbraucher überlegt sich jeden Kauf sehr gut.

Aaaah ja, ganz sicher?

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde die Frau einfach mal fragen.

Stell dir vor, ich hab mit ihr gesprochen. Ist unter Nachbarn, vor allem wenn beide Hundehalter sind, nicht ganz unüblich.


Und nein - ich kenne kein Tierheim, das Bestellungen entgegennimmt.

Kannte ich vorher auch nicht.

"Eigentlich" sollte das auch ein Otto Normalverbraucher wissen, wenn er mal seinen Grips etwas einschaltet.

Wo steht geschrieben, dass jeder Otto N. auch dazu befähigt ist?

Kann ein Tierheim vorhersagen, ob und wann es welche Tiere zur Verfügung hat? - Im Normalfall nicht, eine Bestellung mit Liefergarantie in einem bestimmten Zeitraum wäre also nicht normal...jedenfalls in meinen Augen.

Da sind wir einer Meinung

eine TH Mitrbeiterin/die Leiterin

Der Genderwahn greift ja momentan massiv um sich aber es soll auch noch Tierheime mit männlichen Mitarbeitern/Leitern geben, auch wenn so manch Dame sich das nun gar nicht vorstellen kann.:D
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben