Übergewicht loswerden

Also, sie bewegt sich schon mehr als eine Stunde am Tag.
Sie liegt ja nicht nur rum, wenn sie zuhause ist.
Sie spielt z.B. auch mit unseren Kindern im Garten.

Na gut, dann werde ich ihr für NAchmittags halt nen regelmäßigen Spielpartner besorgen.
Wäre das evtl. was?
Mit ihrer Hundefreundin rennt sie ja wie ne Bekloppte im Garten rum.
Kann ich sie schon mit zum Walken nehmen?

Das wäre noch ne zusätzliche Stunde laufen. Aber nicht jeden Tag.
 
Da Walken kein Joggen ist, dürfte das überhaupt kein Problem sein. Und eine Stunde statt 50min auch nicht ;)
 
Na wunderbar! :zustimmung:

Ich bin ja echt froh, dass es jetzt wieder länger hell bleibt.
Da kann man auch mal später laufen gehen...
 
ich habe mir gerade die fotos von deiner maus angesehen und ich
finde sie nicht zu dick.
evtl. übertreibt deine züchterin auch etwas mit der schlankheit.
 
ich habe mir gerade die fotos von deiner maus angesehen und ich
finde sie nicht zu dick.
evtl. übertreibt deine züchterin auch etwas mit der schlankheit.

Sie ist sicher nicht fett. Aber für einen KH-Collie in dem Alter sitzen da schon einige Pölsterchen zuviel. Nichts, was einen in Panik verfallen lassen muss, aber wo man schon zusehen sollte, dass es nicht mehr wird, zumal der Hund mit zunehmenden Alter einen niedrigeren Energiebedarf haben wird.
 
Mit 10 Monaten kann man durchaus schon bisschen mehr machen.

Mir persönlich war in dem Alter wichtig, das auf Tage wo sehr viel Bewegung war (wir reden hier durchaus auch von Runden die 1,5 - 2h dauerten und dabei trafen wir im Schnitt um die 10-20 Hunde) auch Tage folgten wo eben nur sehr wenig gemacht wurde zum Ausgleich.

Walken hört sich finde ich ziemlich gut an. Gleichmäßige Bewegung, die Geschwindigkeit dürfte, ja nach deiner Fitness, ausreichen um den Hund zu verschiedenen Geschwindigkeiten zu animieren (sprich viel Trab bisschen Galopp und wenn er nicht angeleint ist sicher auch mal Schritt wenn er was gutes riecht, danach Galopp und wieder aufzuholen usw.)

Verschiedene Gangarten sind sehr wichtig für einen guten Muskelaufbau. Außerdem beim walken kommt es nicht zu abrupten Stops und Richtungswechseln wie beispielweise beim Ball jagen welche stark auf die Gelenke gehen.
 
Ja, sie sieht jetzt nicht richtig dick aus, das stimmt, aber man fühlt eben keine Rippen.
Und im Vergleich zu den Hunden von meiner Züchterin sah sie wirklich etwas mopsig aus. :verlegen1:

Ja, dann wird sie jetzt zum Walken mitgenommen. Bin mal gespannt wie das klappt, vorallem bei Hundebegegnungen... :happy4:
 
Gestern hatten wir Besuch von Moony's Hundefreundin.
Sie kommt aus Ungarn und ist etwas kleiner als Moony, aber sehr wendig. :jawoll:
Die sind im Garten rumgefetzt, echt schön.

Gestern war ja auch das Wetter toll.
Da merkt man auch den Hunden an, wie sie es genießen in der Sonne zu toben.
 
Jippieh, ich kann die Rippen fühlen, zumindest schon ein bisschen.

Walken klappt ganz gut, aber leider waren wir beide jetzt insgesamt zwei Wochen krank, da gabs kein Walken.
Naja, immerhin ein kleiner Erfolg.
:happy4:

Ich muss mal Fotos machen... :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben