Übergewicht

Erster Hund
Merlin (Cocker Spaniel)
Hallo
Mein Hund (english cocker spaniel) hat etwas viel speck auf den Rippe. Kann mir jemand einen Tipp für eine "Diät" geben?
Mfg Lisa & Merlin
 
was fütterst du?

bewegung, bewegung, bewegung...:jawoll:
 
enthält aber viel zucker und getreide, könnte also durchaus ein grund für sein übergewicht sein :jawoll:

wieviel hat er denn drüber?

wie sieht euer alltag aus?

bekommt er leckerli und welche?
 
Also unsere Buster hat auch Übergewicht. Wir haben dann das Futter reduziert und sie bekam mehr Bewegung als vorher. Aber sie nahm weiterhin zu. Und da sie schon älter ist, haben wir sie beim TA durchchecken lassen. Bevor wir aber das Ergebnis hatten, hat uns der TA geraten, ihr nur rohes Fleisch und Haferflocken zu geben, seine Worte: "Da nehmen Hunde am besten ab.". Daraufhin habe ich relativ viel über die Ernährung von Hunden gelesen. Wir haben uns dann entschieden, dass wir alle Hunde barfen.

Aber Buster hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bekomm seitdem Tabletten. Das war der Grund, warum sie so zugenommen hatte.
 
Im Moment hat er 4kg übergewicht. Wir fahren jeden Tag eine Runde mit dem Fahrrad aber das nützt nicht viel.
 
Hallo,

Wie alt ist er denn? Und was heißt, dass einzige was er verträgt, was habt Ihr denn bisher ausprobiert?
Seit wann hat er zuviel auf den Rippen, kam das schnell oder hat sich das in Jahren angesammelt?
Ja wie groß ist die Runde? (km oder Dauer)
Bewegung und Ernährung sind bei einer Diät, wenn denn keine Erkrankung vorliegt das A und O, aber Vorsicht! Bei Übergewicht und zu hoher Belastung geht das ganz schnell auf die Gelenke! Ist ja nicht anders als bei uns Menschen.
Wie sieht sonst sein Gesundheitszustand aus?
So genug Fragen erstmal :)
Grüße,
Nati
 
Er ist erst 3 jahre alt. Ich denke es kommt von diesem chip den wir ihm anstat der kastration gegeben haben. Er ist seit ca. 4 Monaten so dick. Wir haben schon verschiedenes Futter ausprobiert z.B. Eukanuber, verschiedenes Allergiefutter. Meistens bekommt er nach einiger Zeit Darm Probleme. Wir fahren regelmäßig mit dem Fahrrad (jetzt für den Anfang ca. 3 km, weil ich nicht so viel Zeit habe, durch Schule ) und gehen jede Woche Breitensport. Mfg Lisa :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben