Übergewicht

Er ist erst 3 jahre alt. Ich denke es kommt von diesem chip den wir ihm anstat der kastration gegeben haben. Er ist seit ca. 4 Monaten so dick. Wir haben schon verschiedenes Futter ausprobiert z.B. Eukanuber, verschiedenes Allergiefutter. Meistens bekommt er nach einiger Zeit Darm Probleme. Wir fahren regelmäßig mit dem Fahrrad (jetzt für den Anfang ca. 3 km, weil ich nicht so viel Zeit habe, durch Schule ) und gehen jede Woche Breitensport. Mfg Lisa :)

3km einmal am Tag?
Das find ich wenig...Ich würde auf ein Futter umstellen, welches keinen Zucker hat, oder eben Barfen und viel Bewegung.
 
der chip KANN schon ein grund sein aber 3km/tag dass auch noch am fahrrad (ist ja wirklich nicht viel) und das najafutter klingt für mich logischer .
 
Der chip kann länger halten als 6 moante jap.Aber mein hund hat den nun seit einem jahr und seine eier sind immernoch klein wirken tut der trozdem nichtmehr. zumal meiner sich kein stück geändert hat
 
Wie lange der Chip wirkt, weiss wohl keiner. Bei Felix hat er damals keine drei Monate gewirkt.

Natürlich kann der Chip ein Grund sein, aber da kann man mit Essen gegensteuern.

Ob 3 km zu wenig sind, kann ich schlecht beurteilen, weil es natürlich auch auf die Kondition des Hundes ankommt. Massives Übergewicht - und das sind 4 kg bei einer so kleinen Rasse - kann zu Herz-Kreislauf- Problematiken führen bei Überbelastung. Auf jeden Fall LANGSAM steigern.

Schilddrüse würde ich dennoch untersuchen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben