Übergewicht beim Hund/Aussie

So, Emmas Frauchen war Freitag beim TA wegen der Blutwerte und bei den Nierenwerten wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu meint, laut TA wären sie in Ordnung, allerdings hat jemand gemeint, das der Wert für so einen jungen Hund nicht in Ordnung ist, nun sind wir etwas ratlos :denken24:

Da steht:

T4 (Gesamtthyroxin) - Ergebnis: 1,5 (Normalwert) (1,0 - 4,0)

laut dem Schreiben also im Normalbereich, wir sind halt nur unsicher, weil wir gesagt bekamen, sie solle drauf achten, wenn es bei 1,5 oder weniger wäre, wäre es schon schlecht :traurig2:

Kennt sich damit jemand genauer aus?

Sorry, hatte mich da total verschrieben :verlegen1:

Natürlich meinte ich Schilddrüsenwerte :denken24:
 
Ich kenne mich mit den Werten nicht so genau aus, auch in Bezug auf das Alter des Hundes.
Aber bei den Symptomen (schlapp, nicht abnehmen, ....) hatte ich sofort an Schilddrüse gedacht. Nur dass der Hund, den ich kenne, immer sehr wenig getrunken hatte.

Ich würde einfach mal einen anderen TA anrufen oder in einer TK und dort fragen.

Zum Futter möchte ich noch sagen, dass Orijen einen unheimlich hohen Proteingehalt hat. Da steckt in jeder Sorte so um die 28% drin.
Das finde ich viel zu viel und sowas macht auch fett.
Was passiert bei einem Zuviel an Eiweiß?
Füttern wir unserem Hund zu viel Eiweiß wandelt der Körper dies in Fett um und speichert es in Depots. Daneben wird der überschüssige Stickstoff, der von den dann nicht benötigten Aminosäuren kommt, in der Leber in Ammoniak umgewandelt. Dieser Ammoniak wird wiederum in Harnstoff umgebaut und über die Niere ausgeschieden. Dadurch wird die Niere stärker mit giftigen Abbauprodukten belastet, was bei einem Hund mit Nierenschäden zu Problemen führen kann.

Quelle: http://www.tierisch-satt.com/Was-ist-Rohprotein

Ich würde raten, auf jeden Fall das Futter umzustellen.
 
Danke dir :)

Das mit dem Orijen werd ich ihr mal sagen. Das wusste ich jetzt auch nicht.
 
Hab mich auch verschrieben, es sind sogar 38%.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben