Übelkeit beim Autofahren

Erster Hund
Rosie/Mischling
Zweiter Hund
Mina/Mischling
Mina kann nicht gut im Auto mitfahren. Der wird anscheinend schlecht. Schon auf kurzen Strecken, so 10-15 min Fahrzeit.

Sie sabbert oft und sieht bedrückt aus. 2-3 mal hat sie auch beim fahren erbrochen.

Habt ihr da Erfahrungen? Gibts irgendwas, das ihr das mitfahren angenehmer machen kann? Oder ist es eine Frage der Gewöhnung?
 
Wo fährt sie mit?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hunde sich in der Box am sichersten fühlen.

Jaano hat am Anfang auch gekotzt ( besonders, wenn es kurvig war. Autobahn weniger ein Problem ).
Ich habe nichts gemacht. Hat sich mit der Zeit gelegt. Er war aber auch Welpe.

Besonders Jaano/Iva wollte auch nicht gerne in die Box.
Wir haben sie einfach rein getan ohne viel "tamtam".
Irgendwann/nach einer Zeit haben sie das Autofahren geliebt.
 
Gib ihr mal Nux Vomica, Globuli,ca. 15 Minuten vor Fahrtantritt.
 
Evtl. kann ich helfen, ich habe mal gehört, das man den Rücksitz ausgleichen muss, weil viele damit nicht klar kommen.
Wie ausgleichen? Verstehe ich jetzt grad nicht...
Schaut sie aus dem Fenster? Evtl sogar seitlich?
Nein, sie liegt auf der Rückbank (angeschnallt).
Gib ihr mal Nux Vomica, Globuli,ca. 15 Minuten vor Fahrtantritt.
Werde ich versuchen.
 
Box geht momentan garnicht. Da ist sie wahrscheinlich durch den Transport aus Rumänien vorgeschädigt.
 
Mina kann nicht gut im Auto mitfahren. Der wird anscheinend schlecht. Schon auf kurzen Strecken, so 10-15 min Fahrzeit.

Sie sabbert oft und sieht bedrückt aus. 2-3 mal hat sie auch beim fahren erbrochen.

Habt ihr da Erfahrungen? Gibts irgendwas, das ihr das mitfahren angenehmer machen kann? Oder ist es eine Frage der Gewöhnung?
achte mal drauf, wie sie aus dem fenster schaut und tu ihr mal die lehne weiter zurück schieben. ansonsten versuch es mit einer box, da fühlen sie sich am sichersten. neo liebt das autofahren & kann mega dabei entspannen, er ist aber auch welpe & seit tag eins fahren wir viel mit ihm rum, vielleicht angewöhnungssache. bei mir als kind nicht anders gewesen tatsächlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben