Turniersport mit Mischling möglich?

ich hoffe ich bin im richtigen Thema...da wir ja nun den Teamtest machen am 23. Juni und ende des jahres die BH komtm dann auch bald die frage auf ob wir auf Tuniere gehn mit dem Hund. Agility , obidience oder THS oder auch wen es bald Dod Dancing Tuniere gibt dahin...
Nun stelle ich mir die Frage ob man das überhaupt darf mit einem Mischling ohne Papiere und Stammbaum??!!
 
Frag mal am besten PatPat :verlegen1:

gibt aber auch Fun Tuniere wo jeder Hund mitmachen darf !
 
Natürlich kann man mit Mischlingen an Turnieren teilnehmen.

Meinst du jetzt Spaßturniere oder hast du vor eine Hundesportart richtig zu machen und dann auf Turnieren zu starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor mein BH zu machen nachdem ich Teamtest habe und dann eben anzufangen entweder THS oder Agility oder Obidience... und da würd ich dann eben gern auch auf Tunieren starten >:)
 
Also ich habe jahrelang mit meinem vorigen Hund THS gemacht und bin auch auf Turnieren gestartet. Wenn du was wissen möchtest, dann immer her mit der Frage.
 
Wäre irgendwie sowas wie Rassismus oder Diskriminierung :D

Aber muss ehrlich sagen, in Kadern und in Ergebnislisten der höheren Klassen (EM, WM etc.) stehen immer nur Rassehunde drin. :nachdenklich1:
 
Hallo


Das liegt daran das ihr von Tunieren in Vereinen die dem VDH angehören ausgeht.
Der VDH beschäftigt sich mit der Rassehundezucht und nicht mit der Zucht von Mischlingen.
Warum soll der VDH da Mixe im Hundesport fördern.


LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben