Trotz Pinkeln?

Erster Hund
Altdeutscher Mops, Bounty
Huhu,
also seit kurzem Barfe ich ja, gestern hab ich Bountys Futter das im Kühlschrank auftaute raus geholt damit es Zimmertemperatur bekommt und es schon mal in seinen Napf getan (stand dann in der Küche) hab derweilen noch was in der Küche gemacht. Blöderweise hat Bounty gesehen das ich sein futter raus geholt hab und es nun da stand. Dann fing natürlich das gejammer an :blabla: Hab das natürlich versucht zu unterbinden er hat dann auch aufgehört aber nach ein paar Minuten wieder angefangen dann fing das "Aus" wieder an...So etwas später als er wieder ruhig war hab ich ihm dann sein Futter gegeben. Und ging aus der Küche ins Wohnzimmer..und was war da... ne Pfütze Pipi -.- ich glaube nicht das Bounty sooo dringend musste er war davor erst draussen und ausserdem meldet er sich wenn er muss. Ich denke mal das es aus Trotz war, weil er nicht sofort sein Futter bekommen hat obwohl er schon gesehen hat das es da stand. Wir haben eine offene Küche. Wie denkt ihr soll ich es das nächste mal machen? schauen das er nicht mitbekommt wenn ich sein futter raus hole?, ihn aus der Küche auf seinen Platz schicken?, ihn in ein anderes Zimmer stecken damit er dort wartet? und meint ihr es war trotz pinkeln?

Danke :)
ich denke ich werde ihn das nächste mal auf seinen Platz schicken und er soll da warten bis es Zimmertemperatur hat und ich es ihm gebe...
 
ich würde ihn auch auf sein platz schicken......er muss ja lernen zu warten
chiara hat es damals oft aus trotz gemacht;-) bekam sie ihren willen nicht...hat sie gepinkelt....habe es dann einfach weiter durchgezogen.......und dann hörte es auch auf :zwinkern2:
 
Normalerweise wartet er auch ohne zu meckern aber Dose auf Futter in den Napf ging halt schneller ^^ Aber Danke Lavinia ich werd das nun auch so machen :)
 
Hab mal gelesen das Hunde kein Trotzgefühl kennen sondern das dieses protestpinkeln eher ein beschwichtigungssignal ist...

aber da ich dieses Problem nie hatte, habe ich mich auch nicht weiter damit auseinandergesetzt!

ansonsten würde ich es auch so machen wie oben schon beschrieben. Hoffe das setzt sich bei Bounty nicht fest :zwinkern2:
 
Hab mal gelesen das Hunde kein Trotzgefühl kennen sondern das dieses protestpinkeln eher ein beschwichtigungssignal ist...

danke Jasmin, könnte natürlich sein das es nicht Trotz sondern was anderes war wenn sie das Gefühl nicht kennen :nachdenklich1: und ich nur denke das es trotz ist, weil es das menschlichste in der Situation gewesen wäre...gute Frage ^^
 
denke das pinkeln hat sich eher auf schimpfen als auf das Futter bezogen.

würd in das nächste mal (wenn ihr wieder in so einer Situation seid) genau beobachten - bleibt wahrscheinlich nur bei dem einmaligen ausrutscher - aber sicher ist sicher :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben