Trostspruch für ehemaliges Herrchen meines Hundes!

Erster Hund
Marvel - Chinese Crested
Hallo Foris,

heute habe ich erfahren, dass das Herrchen von Marvels ehemaligen Besitzern vom Auto überfahren wurde und dabei gestorben ist.:traurig7::traurig7::traurig7: Er hat Marvel wirklich innig geliebt und es viel ihm schwer, ihn herzugeben.
Wir haben persönlich auch immer über Pfingsten auf Treffen gesehen und sind auch über Fb weiterhin in Kontakt geblieben. Nun habe ich eine Trauerkarte mit Marvel drauf entworfen, wobei mir noch der passende Spruch fehlt. Es soll nicht so allgemein sein. Ich hab schon das Internet durchforstet, -finde aber nichts gescheites.
Die Karte soll einen Beileidsspruch aussagen, als ob sie von Marvel kommt.


Beispiele hab ich folgende - z.T. auch abgeänderte aus dem Internet:

An ein fernes Ufer wird die Seele meines Herrchens getragen.
Doch irgendwann findet meine Nase dich wieder.

Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem Menschen, den wir liebten.

Gute Herrchen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.


Habt ihr bessere Ideen? Ach ja, hier noch die Karte:

 
Hallo,

es ist furchtbar schwer, da die "richtigen" Worte zu finden. Die gibt es meiner Meinung nach gar nicht.

Aber ich finde eindeutig den ersten Spruch ganz ganz furchtbar schön...:
An ein fernes Ufer wird die Seele meines Herrchens getragen.
Doch irgendwann findet meine Nase dich wieder.

Und die Karte sieht toll aus, ehrlich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Da stimme ich Betty voll und ganz zu. Die Karte sieht wirklich schön aus und der erste Spruch passt nach meinem Bauchgefühl auch gut dazu.

Viele Grüße
Anne
 
Das hilft mir auf jeden Fall schon mal! -Danke! Fällt euch noch was anderes ein?
 
Ich finde diesen Spruch hier furchtbar schön, vielleicht kannst du ihn leicht auf Marvel zugeschnitten abändern:

"Viele Menschen treten in dein Leben.
Einige verlassen dich für immer,
aber sie hinterlassen ihre Fußspuren in deinem Herzen."

Die Karte ist übrigens wunderschön.
 
Also ich find die Karte wunderschön. Und auch den Gedanken, daß so zu machen, find ich toll ! Ein besserer Spruch fällt mir auch nicht ein. Eigentlich gehen ja Hunde meistens vor den Herrchens in Regenbogenland. Da gibt es ja dieses schöne Gedicht, daß dein Hund am Ende des Regenbogens wartet.
Das ist so traurig, und ich denke, im Moment tröstet das Frauchen einfach die Anteilnahme, hoffentlich ein bisschen.
 
Erstmal tut mir das sehr leid.
Ich find es schön, das du dir solche Gedanken machst und so eine schöne Karte fertig machst.
Ich find deinen ersten Spruch sehr sehr schön und total zutreffend.
Alles Gute
 
Das ist eine wirklich tolle Karte und ich würde auch zum ersten Spruch tendieren. Er sagt alles ohne überladen zu wirken. Übringens finde ich das eine tolle Geste von euch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben