Hund & Herrchen Ähnlichkeiten?

Also, Micky ist anhänglich, lieb, aber auch manchmal unglaublich stur und zickig. Steht gern im Mittelpunkt und will, das alles nach ihrer Nase läuft. Sie ist manchmal sehr nervig aufdringlich, sie mischt sich in Streit ein, bis Ruhe herrscht. Ist man nett zu ihr, ist sie nett zu dir.
Sie braucht klare Ansagen und Konsequenz, sonst macht sie was sie will.

Ja, sie ist wie ich. Und zu der These... ich hatte eine gruselige, chaotische Kindheit, ich war aufmüpfig, Schulschwänzer, nicht immer legal und halt einfach ein 'Problemkind' und ich treffe bei sämtlichen Tierarten auf zickige, vernachlässigte, unsichere Tiere, die keiner haben will. Und am Ende kommen wir gut miteinander aus

ich finde dich überhaupt nicht zickig,sondern sehr nett! ich wäre froh ich wäre früher manchmal aufmüpfig gewesen ,ich war als kind total schüchtern,was nicht gerade ein vorteil war.hatte kaum selbstbewustsein,heute weis ich was ich kann und will und kann mich auch durchsetzen ,war schwer zu lernen das man sich nicht alles gefallen lassen muß.meine hunde haben mir dabei sehr geholfen ,vor allem blacky.


sammybi
 
Also ich kann genauso stur und eigensinnig sein wie mein Dackelmix - und warum Befehle befolgen :happy2: :happy2: - in der Hinsicht sind wir uns schon ähnlich (passt aber auch zu meinem Junior)
 
Hallo zusammen,

Witziges Thema … und ganz bestimmt was dran.

Bei meinem ersten Hund hatte ich Sorge, weil sie manchmal heftig reagiert hat. Nicht unbedingt aggressiv aber zu abwehrend, zu ängstlich, zu aufgedreht etc.Man konnte sich nicht darauf verlassen, wie sie reagieren würde, obwohl sie letztlich nie etwas getan hat. Fremde hatten sogar manchmal Angst vor ihr.

Ein damaliger Freund sagte mir, dass das mit mir zusammenhängen würde. Ich hatte das da überhaupt nicht verstanden und war echt sauer. Heute kann ich nachvollziehen was er meinte. Ich war ganz ähnlich und weiss inzwischen von meinen Freunden, dass sie mich ähnlich erlebt haben :verlegen1:.

Später ergab es sich, dass der Hund bei einer anderen Familie lebte und dieser Wesenszug verschwand fast völlig.

Zu meinen jetzigen Hunden kann ich sagen, dass der eine (der den ich ausgesucht habe) nur dann gut frisst, wenn er etwas sehr mag und auch dann nur bis zu einer bestimmten Grenze. Genau wie ich. Der andere (den mein Mann ausgesucht hat) frisst alles mit gesegneten Appetiet. Genau wie mein Mann *g*.

Der, den ich ausgesucht habe, macht auch häufiger mal Sachen, die meinen Mann nerven. Genau wie ich. Und witzigerweise finde ich den Hund dann überhaupt nicht nervig.

Grüsse,
Nase im Wind
 
Huhu,

ich denke wir sind uns auch in gewisser Weise ähnlich, aber ich denke da immer an Zufall.
Klar wenns Herrchen aufgedreht ist, ist es der Hund auch.
Wenn das Herrle ruhig ist, ist es der Hund auch, oder?


Jedenfalls ich bin tollpatschig, renne gegen Laternen und Bäume - mein Hund auch.
Ich will aus dem Autofenster gucken und stoße mir die Nase weil das Fenster oben ist, ist meinem Hund auchmal passiert.

Ich heb die Füße nicht ordentlich und flieg auf die Nase, mein Hund rennt und stolpert, macht ne Vorwärtsrolle (sieht bei einem dackel zuuu lustig aus!)


Ich hab ne Große Klappe - mein Hund auch, nur das er nichts dahinter hat :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben