Mollys ehemaliges Frauchen will kommen..

Hallo.
Ich habe meine Hunde alle aus dem Tierheim. Hatte vor einigen Jahren das zweifelhafte Vergnügen die Vorbesitzer meiner Hovi Dame beim einkaufen zu treffen. Hatte Naala im Auto und als ich wieder aus dem Laden draußen war, stand eine Frau vor meinem Auto und fragte mich, ob das die Naala wäre? zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie ca. ein halbes Jahr. Als ich das bejahte, erklärte sie mir, daß das früher ihr Hund war. Mir wurde es ganz komisch. Wollte sie Naala etwa wieder zurück? Aber nein. Sie hatte sich scheiden lassen und sie deswegen ins Tierheim geben müssen. Habe Naala aus dem Auto gelassen und merkwürdiger weise wollte sie nicht zu der Frau:nachdenklich1:. Sie hat mit langem Hals an ihr geschnüffelt und sich dann umgedreht und ist wieder ins Auto. Hab mich lange mit dieser Frau unterhalten und dabei sind viele Sachen zur Sprache gekommen die mich etwas irritierten. z.b. hat sie mich gefragt, ob Naala bei mir auch schon abgehauen ist. Ich sagte, daß sie bei mir immer ohne Leine läuft und keine 10 meter von mir weg geht. Bei ihr wäre Naala immer weg gerannt und manchmal bis zu 3 Tage weg! Das konnte ich gar nicht glauben. Und wie Naala denn so mit anderen Hündinnen wäre?Bei ihr hätte sie zwei kleine Hunde gebissen. Und oft einen Maulkorb tragen müssen. :blabla:. Meine Augen wurden immer größer und ich war mir nicht mehr sicher, ob wir über den gleichen Hund sprechen. Bei mir hat sie überhaupt kein Interesse an anderen Hunden geschweige denn irgendein agressives Verhalten. Und was ist die Moral von der Geschichte? Ich bin der Meinung, daß sich jeder Hund mit dem jeweiligen Besitzer verändert. Und ich denke auch, daß keine Gefahr bestand, daß dein Hund wieder zuseiner Vorbesitzerin wollte. Der Hund weiß wo er es gut hat. Er hat ja durch sein verhalten bewiesen zu wem er gehört:zustimmung2:. Deine Sorge war unbegründet. Noch viel Spaß mit deinem Kleinen. Liebe Grüße von Sandra.
 
Ja so was ist immer doof... ist aber auch immer interssant was die "alten" Besitzer Erzählen und am besten ist es, wenn sie dir erziehungsratschläge geben oder best. verhalten kommentieren.

z.Bsp. wurde ich gefragt, warum Molly beim kaffe trinken und Kuchen essen, nicht mit am Tisch sitzen darf, sondern auf die couch geht und sich hinlegt.
Meine Antwort: Weil ich das nicht mag, wenn sie auf meinem Schoss sitzt beim essen, und sie nicht überall ihre Nase haben muss. Wir haben es so eingeführt, sobald Essen auf dem tisch ist, verzieht sich molly.
Ehemalige: Das ist aber gemein, bei uns durfte sie immer mit an den tisch und mit vom Teller essen...:frech1:
Ahja...

Next one:
Ex: Warum läuft sie hier "nackig" rum,( also ohne halsband, geschirr) ?
ich: uhm weil wir das nur anziehen wenn wir rausgehen...
Ex: und sie lässt sich das ohne Probleme machen?? weil uns wollte sie immer beissen, wenn wir ihr Halsband anziehen wollten...deswegen blieb es dran !:denken3:
ich: also wir haben kein Problem.. Molly macht brav sitz bis die auch die Leine dran ist, und sie das Kommando"go" bekommt.
Ex.. Das glaub ich net!

hehe mussten wir ja dann aber vorführen..lol..

Und das allerbeste:

Warum um gottes willen hast du die Molly scheren lassen?? Die friert doch jetzt bestimmt und die ganze Prozedur war quälerei!:frech1:
Ich: weil ihr Fell komplett verfilzt war, ich nicht mehr kämmen konnte. Sie hatte ja teilweise rastas und auch kahle stellen ( rausgeschnittenes Fell)!
Sie so: Du machst das Fell kaputt. Das wächst net mehr nach, das hat sie vom Pudel vererbt bekommen!! Und die "rastas" muss ein Yorkie haben... !
Uhm ja klar...:wuetend2:

nur um mal ein paar beispiele genannt zu haben...
 
da merkt man mal das die leute keine ahnung haben.. wenn das was sie gemacht haben so gut war, würden hunde nicht schnappen etc. ausserdem die sache mit dem halsband... ich zieh meinem das auch zuhause aus.. weil ich mag zuhause ja auch in gemütlichen sachen rumlaufen und nicht immer voll aufgestylt :happy2:
 
ja genau.. ich laufe daheim auch immer "gemütlich" rum, ausserdem habe ich immer panik, dass molly irgendwo hängenbleiben kann wenn ich net daheim bin und wenns nur kurz ist wäsche holen!
 
vor allem... durch ständiges tragen von halsbändern gehen die haare im nacken kaputt.
man sollte alles so machen wie man denkt, solang man davon überzeugt ist kann das nicht falsch sein wenn es dem hund nicht schadet.
 
z.Bsp. wurde ich gefragt, warum Molly beim kaffe trinken und Kuchen essen, nicht mit am Tisch sitzen darf, sondern auf die couch geht und sich hinlegt.
Meine Antwort: Weil ich das nicht mag, wenn sie auf meinem Schoss sitzt beim essen, und sie nicht überall ihre Nase haben muss. Wir haben es so eingeführt, sobald Essen auf dem tisch ist, verzieht sich molly.
Ehemalige: Das ist aber gemein, bei uns durfte sie immer mit an den tisch und mit vom Teller essen...
Ahja...

Next one:
Ex: Warum läuft sie hier "nackig" rum,( also ohne halsband, geschirr) ?
ich: uhm weil wir das nur anziehen wenn wir rausgehen...
Ex: und sie lässt sich das ohne Probleme machen?? weil uns wollte sie immer beissen, wenn wir ihr Halsband anziehen wollten...deswegen blieb es dran !
ich: also wir haben kein Problem.. Molly macht brav sitz bis die auch die Leine dran ist, und sie das Kommando"go" bekommt.
Ex.. Das glaub ich net!

hehe mussten wir ja dann aber vorführen..lol..

Und das allerbeste:

Warum um gottes willen hast du die Molly scheren lassen?? Die friert doch jetzt bestimmt und die ganze Prozedur war quälerei!
Ich: weil ihr Fell komplett verfilzt war, ich nicht mehr kämmen konnte. Sie hatte ja teilweise rastas und auch kahle stellen ( rausgeschnittenes Fell)!
Sie so: Du machst das Fell kaputt. Das wächst net mehr nach, das hat sie vom Pudel vererbt bekommen!! Und die "rastas" muss ein Yorkie haben... !
Uhm ja klar...


Oha - ich bekomm grad den Mund nicht mehr zu :frech1: Zum Glück hast du die kleine Maus nun, sonst wär sie sicher so ein verwahrloster, verzogener, dicker Hund geworden... Wenn sie das nicht schon war als du sie genommen hast. Find es super wie du jetzt mit ihr umgehst, hundisch eben :zustimmung2:
 
Also, meinen Dackel hab ich bekommen, als er 10 Jahre alt war, von einer alten Dame, bei der er sein ganzes vorheriges Leben war.

Warum sie ihn abgab, ist ne lange Geschichte, sie wurde nicht mehr mit ihm fertig, weil er durch falsche bzw fehlende Erziehung immer "schwieriger" wurde. Er hatte dort wohl zT schöne Zeiten, aber er hat auch heftigst Schläge bekommen, eben weil er so "schwierig" war und um sich biss (weil er sich nicht mehr anders zu helfen wusste, aber das führt hier zu weit).

Ich hatte ihn dann ca seit drei Wochen (und da hatten wir noch reell Schwierigkeiten "miteinander", denn 10 Jahre sind nicht mal eben so aufgearbeitet) - da trafen wir zufällig die Vorbesitzerin auf der Strasse. Wir waren grad von einem Spaziergang zurück am Auto.
Der Hund sieht die Dame, freut sich kurz - und so schnell wie dann hab ich noch nie einen Hund in meinem Auto verschwinden sehen.:jawoll:

Ab und zu (meistens vor Weihnachten) ruft sie an und fragt, ob sie ihn mal besuchen darf. Dann kommt sie vorbei (ich hab Dackelchen meistens bei der Arbeit mit) , bringt ihm Geschenke (Bockwurst und einen Ball:frech1:) und wieder das gleiche: er freut sich - und scheint immer froh zu sein, wenn sie wieder geht.

Wenn sie ihm die Bockwurst gibt, schnappt er immer wie ein Haifisch:happy4: obwohl ich ihm das längst abgewöhnt habe.

Und sie freut sich immer, wenn er mit ihrem Ball (meist so ein Quitschetierchen) "spielt" - er zerkaut das Teil und verteidigt es mit Zähnefletschen - sie findet das putzig, bei mir war das der Grund, dass er solche Sachen nicht mehr zur freien Verfügung kriegt.

Im ersten Jahr hatte ich schwer zu tun, ihm das Teil wieder abzunehmen, als die Dame weg war, in den folgenden Jahren liess er es unbeachtet liegen, sobald sie aus der Tür war.:frech121:


Da ich aber beobachtet habe, dass es den Hund absolut nicht aus der Bahn wirft, wenn er auf seine Vorbesitzerin trifft, gönne ich es ihr gerne - sie wird bald 80 und auch wenn sie vieles (alles:jawoll:) falsch gemacht hat mit ihm, hing sie natürlich sehr an ihm und ist glücklich, wenn sie ihn mal sehen kann.

Lg
Bettina
 
ja uns ging es mit luke auch so..guckst du hier

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=6239&highlight=vorbesitzer+luke

momo haben wir von privat und die vb wohnen nur 15 minuten entfernt. wir werden uns bei uns oder im feld mal treffen. nach einer woche wollten sie mal vorbeikommen weil ihr sohn bei der abholung geschlafen hat und er wollte sich noch verabschieden. das wollten wir aber nicht....ich habe gesagt lasst sie sich erstmal eingewöhnen, ich weiss nicht ob sie das versteht. das wurde auch direkt eingesehen. wir treffen uns wenn momo richtig angekommen ist:jawoll:
 
Also ich würde auch mal die andere Sichtweise sehen...

Stell dir vor du kommst in eine Notsituation, mußt deinen Hund abgeben und danach wird dir verboten ihn zu sehen...

Dann würd ich mal sagen es ist pech. Man kann sich Fotos und alles schicken lassen, telefonieren ect. aber ich selbst habe gesagt als ich Abiat abgeholt habe: Der Hund wird nicht besucht.

Natürlich würde Abbi sich freuen, die Besitzer ebenso, aber ich glaube nicht das es dem Hund guttut wenn der Vorbesitzer dann wieder geht. Das ist von Hund zu Hund sicherlich unterschiedlich.

Aber Abbi würds net verkraften.

Mfg
 
oh da bin ich froh, dass es uns nicht nur uns so geht!
Gerade haben sie eben nochmal angerufen und gefragt ob sie nächste woche wieder kommen könnten, den kids ( 15, 12 und 9) hätte es so gut gefallen.

Ich habe es verneint und habe gemeint, dass es nicht gut für mich UND Molly ist.
Darauf kam ganz schadenfroh: Och sie vermisst uns genauso wie wir sie vermissen, vielleicht war es keine so gute idee, sie abzugeben. Naja wenn ihr im July in den Urlaub fahrt, dann pass ich auf sie auf!
Ich habe darauf nur gemeint: Uhm tut mir leid, aber ich gebe Molly nicht mehr her. Ihr habt gesagt, dass ihr keine Zeit mehr für sie habt und wegen Deiner Therapie du sie ins TH geben musst, wenn ich sie nicht nehme!! Also bitte, ich schicke euch ab und an Bilder, und ihr könnt jederzeit anrufen, aber bitte nicht mehr vorbei kommen.
Und wegen dem Urlaub: Wir nehmen Molly mit an den Bodensee, weil erstens nehme ich meinen Hund überall mit hin und ausserdem will mein mann Molly auch richtig kennenlernen!

Daraufhin wurde sie richtig sauer und meinte: Ich glaube, ich hab den falschen Besitzer für Molly gefunden. Weil der Hund darf ja noch net mal mehr Hund sein.

Also für mich ist der Käse gegessen. Molly ist jetzt seit dem 20. März bei mir und wird dieses Haus nicht mehr verlassen.
Achja das Impfbuch findet sie immer noch net, und den TA kann sie mir auch net nennen...!

Man ich könnt mich gerade aufregen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben