trockenfutter?

Ich fütter zur zeit Happy dog Naturcrogkostet der große Sack ca 30,00 €
Werde aber wahrscheinlich umstellen.
 
Hallo Jasper!

Also, ich denke, es ist eine gute Entscheidung das Futter umzustellen!
Aber warum genau willst du umstellen und auf welches Futter?

LG Lea
 
Hab mich heute mal'n bissel mehr mit dem Inhalt von trofu beschäftigt und muss Euch recht geben, dass sicherlich die meisten günstigen Trofusorten nach Menschenerkenntnis nicht optimal für Hunde sind. Wie gesagt nach menschlichen Maßstäben. Das schreibe ich, weil ich halt nie schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, bzw. niemals ein Tier aufgrund der Ernähnung erkrankte. Ob das nun Glück ist, sei mal dahin gestellt.
Meine 8 jährige Dogge sieht man ihr Alter z.B. keineswegs an, eher wirkt sie jugendlich, obwohl sie bereits ihren Zenit überschritten hat.

Ich trage mich aber trotzdem mit dem Gedanken, das Futter zu wechseln, aber definitiv weiterhin Trofu zu geben. Dinner For Dogs finde ich ganz interessant,haben 70 % Fleischanteil und angeblich auch keinen Müll drin.
Preislich mit knapp 40 Eus pro 12 Kilo nicht ganz günstig. Das ist aber Futtershuttle. Scheint auch annehmbares Futter zu sein, zu nem guten Preis, über 50-60% Fleischanteil und keinen Müll.
Mal schauen, wie ich mich entscheide.
 
@ Miauu
Schau mal in meinem Futter thread was haltet ihr von diesem Futter gefragt habe, da habe ich es etwas ausführlicher beschrieben.

Habe erst letztes Jahr angefangen mich damit auseinander zu setzten und bin immer verwirrter je mehr ich lese.

Ich muß dazu sagen das mein Hund das Happydog eigendlich verträrgt, ich aber ja nun weiß das es kein gutes futter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Titralgan!

Freue mich, dass du dich mal mit dem Thema besch'ftigt hast! Uns ging es am Anfang genauso. Wir hatten keine Ahung, dass wir unserem Hund mit dem billigen Futter nicht wirklich etwas gutes tun und als ich hier darauf hingewiesen wurde, dass es ein schlechtes Futter ist und auf was ich achten muss, war ich dar[ber heil froh!

Dinner for Dogs finde ich auch nicht so gut, sind Nebenerzeugnisse enthalten und dafuer viel zu teuer!

Ich kann dir nur CanisAlpha oder lupovet empfehlen!
 
ja, hab gerade gesehen, dass es ja sogar'n Thread über Dinner For Dogs gibt und die da nicht so derbe abschneiden...
CanisAlpha und Lupovet sind sicher sehr gute Futter, wenn man sich deren Zusammensetzung und Firménphilosophien anguckt, aber mir persönlich zu teuer.
Werd mich mal weiter auf die Suche machen und bei der Vielfalt der Angebote sicher auch das richtige finden.
 
Kennt jemand von euch das Hundefutter 5 E ? Die Inetseite heist glaube ich gesundetiernahrung.de
Ist wohl ein schwedisches Futter wenn ich das richtig gesehn habe.
 
Öhm, Titralgan, Canis Alpha kostet pro 15kg "nur" 50€.
Für Dinner for Dogs zahlst du 12kg schon 40€.

Und bei CanisAlpha musst du pro Tag nur 1% des Körpergewichts füttern, rechne mal, wie lange dir ein Sack da hebt, bei den meisten anderen Hufu Sorten musst du meist doppelt so viel geben, bei Dinner for Dogs übrigens auch. :zwinkern2:

Also wenn man mal genau nachrechnet, sind lupovet und CanisAlpha sehr günstig.
 
Wollte mal BestesFutter hier in die Diskussion mit einbringen.
Persönlich habe ich damit nur die besten Erfahrungen.
 
Kennt jemand von euch das Hundefutter 5 E ? Die Inetseite heist glaube ich gesundetiernahrung.de
Ist wohl ein schwedisches Futter wenn ich das richtig gesehn habe.

So toll ist die Zusammensetzung nicht,es ist auch kaltgepresst,dann würde ich Canis Alpha z.B.vorziehen...vor allem gibt es das 5E nicht überall zu bestellen,was dann wenn es nicht lieferbar ist??:denken3:


Wollte mal BestesFutter hier in die Diskussion mit einbringen.
Persönlich habe ich damit nur die besten Erfahrungen.

Ich halte Bestes Futter schon lange nicht mehr für ein gutes Futter,zwar teuer aber qualitativ??gibt es mir da zu viele Ungereimtheiten...Protwinwerte passen nicht mit dem angeblichen Fleischanteil zusammen..Fragen werden nie genau beantwortet,Zusammensetzungen wurden mal geändert ohne das die Kunden informiert wurden und ohne das es zugegeben wurde,aber plötzlich viele Hunde es nicht mehr vertrugen usw.
Beispiel:Fellow-Banane ein Futter mit angeblichem Fleischanteil von 45%im fertigen Produkt kann kein Proteinwert von 20% haben!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben