trockenfutter?

danke für's Mitleid :nachdenklich1:
Ich füttere übrigends garkein Frolic.
Meine Möpse bekommen Matzinger Active (Purina) und die Dogge kricht Futter von Ovator.
 
aber du siehst doch selbst das hier ausschließlich vitamin und mineralstoffe gestestet wurden, und ob sie künstlich oder natürlichen ursprungs waren steht in keinem bericht drin....

bei synthetischen stoffen braucht der körper sehr viel länger um sie verwenden zu können, es kann auch zur unvollständigen verwertung kommen, welche dann im alter zb mangelerscheinungen hervorrufen kann, wenn nicht genug von dem stoff zugesetzt ist
das wird bei dem test leider völlig außer acht gelassen, der körper ist sehr komplex und auch sehr spezifisch was nährstoffe anbelangt, und nicht jeder stoff der gleich heißt sieht für den körper gleich aus und ist somit anders von der verwertung...

wer sich genauer damit befassen will, dem kann ich nur bücher über proteinbiosynthese empfehlen, mit repressor funktionen und enzymaktivitäten und div. chemiebücher in denen ein bisschen was über isomerien steht.
 
naja Miauu, hab ja schon in deinen anderen posts rausgelesen, dass Du mit deinen 16 Lebensjahren bereits alles weisst, von daher weiter so...
Hab lediglich meine Meinung geposted und somit genug zum Thema für mich.:gutenacht:
 
Nur weils Stiftung Warentest als sehr gut deklariert muss ich mich davon ja nicht leiten lassen und es auch kaufen... Ich guck da lieber selber auf die Inhaltsstoffe und lass mir nicht von andren sagen was gut ist und was nicht. Die machen ihre Tests auch nicht nur zum Spaß, da steckt doch sicher auch überall was dahinter.

Ein Hundefutter was zu 60, 70 oder mehr % aus Getreide besteht ist meiner Meinung nach nicht angebracht für nen Hund.
Und das haben mir meine Hunde bis jetzt alle mit 8-10 Elefantenhaufen am Tag gedankt die solches Futter bekommen haben...
 
Das ist auch ganz logo - für Leute die sich nicht unbedingt in Chemiebüchern wälzen wollen - für 99ct bekommst du nur das billigste.
Für Bio-Ware, Fleisch vom Metzger oder Lebensmittel vom Bauern musst du auch mehr bezahlen, wie wenn du dir Maggi Päckchen kaufst.
 
naja Miauu, hab ja schon in deinen anderen posts rausgelesen, dass Du mit deinen 16 Lebensjahren bereits alles weisst, von daher weiter so...
Hab lediglich meine Meinung geposted und somit genug zum Thema für mich.:gutenacht:

Och du bist ja süß :smilie_ironie:
Auch wenn Miauu ihre Meinug hier lautstark vertritt, hat sie nicht immer unrecht.
Das mit den 16 Lebensjahren ist nicht ausschlaggebend.
 
Titralgan, es war klar, dass sowas kommt aber nur, weil du selbst nciht weist, auf was es in einem Hufu ankommt.

Wenn du es wüsstest, würdest du nicht sowas sagen.

Lies und Caro und auch einige andere hier können dir ebenfalss bestätigen, dass Frolic/... Schrott ist. :zustimmung::troesten1:
 
Danke, Zora.

Ich muss mich echt beherrschen, dass ich bei Aussagen wie die von Titralgan nicht wütend werde. Wirklich wütend.
Es geht hier um Lebewesen und nicht um das Wasser für die Zimmerpflanze.
 
danke für's Mitleid :nachdenklich1:
Ich füttere übrigends garkein Frolic.
Meine Möpse bekommen Matzinger Active (Purina) und die Dogge kricht Futter von Ovator.

Ich will Dich doch gar nicht angreifen. Ich bin auch der Meinung das Du denkst das beste für Deinen Hund zu tun. Wenn ich hier schreibe dann nur weil ich diese Erfahrungen gemacht habe. Und vielleicht denkst Du in 10 Jahren ganz anders. Ich habe vor 21 Jahren auch Trockenfutter gefüttert. Wenn Du Lust hast kauf Dir mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" Schwarzbuch Tierfutter von Hans -Ulrich Grimm ist nur ein Tip von mir.

LG Tommy und Rudel
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben