Trockenfutter

Ich glaub aber das ist ein Unterschied zum oben genannten Verhalten. Über Trofu kann man sich streiten. Aber wenn ein Hund Fressen verweigert weil er auf Leckerlie wartet würd ich das als Spielchen bezeichnen. Quasi wie bei nem Kind was der Meinung ist kein Mittagessen zu essen und dann auf Süss zu warten.
Wenn mein Hund trotz Hunger permanent im Essen rummäkelt würd ich mir schon auch Gedanken ums Futter machen.

hast recht - viel besser, dein vergleich!:zustimmung:

aber dein letzter satz - bobbi ist doch erst ein paar tage bei der neuen besitzerin... da finde ich diese futtergeschichte normal, oder?

ulla :winken5:
 
Ja, mein letzter Satz war darauf bezogen, das oben amazone geschrieben hat dass sie ihrem Hund geglaubt hat. Das war in dem Fall sicher richtig, aber ist für mich nicht mit der Geschichte von Bobby zu vergleichen. Bobby spielt lustige Spielchen denk ich.
Ich find das Babybeispiel auch treffend:jawoll:
 
Ja, mein letzter Satz war darauf bezogen, das oben amazone geschrieben hat dass sie ihrem Hund geglaubt hat. Das war in dem Fall sicher richtig, aber ist für mich nicht mit der Geschichte von Bobby zu vergleichen. Bobby spielt lustige Spielchen denk ich.
Ich find das Babybeispiel auch treffend:jawoll:

Woher weißt du das???
 
Also Bronko hat solche wie nennt ihr sie "Spielchen" auch gemacht..nur sind das keine Spielchen.. vielleicht mag der Hund das TF einfach nur nicht oder es ist ihm zu hart...
 
Naja ich habe den Hund ja erst ne Woche und da wurde er schon ziemlich verwöhnt.
Die Kinder wollten ständig Leckerlie geben und die Oma "Hünersuppe".

Kann schon sein,das er denkt es gibt was besseres,hat ja bis jetzt immer gestimmt.
Nö ich zieh das jetzt erstmal durch,gibt nix extra.

vielleicht mag der Hund das TF einfach nur nicht oder es ist ihm zu hart...
Ich versuch es mal mit einweichen.
 
Weiß ich nicht, hab doch geschrieben "denke ich". Es wird den Hund aber doch nicht umbringen wenn sie mal Leckerli und Schweinsohren weg lässt und sich das noch 2 Tage anschaut. Ist es dann noch so kann sie ja auf ihn zu gehn und das Trofu aufweichen, mit Jogurt oder Hüttenkäse "verfeinern" oder komplett umstellen.
Mir gehts nur drum dass es nicht "Süss" gibt und der hund deshalb nicht an sein Fressen geht.
 
Echt? da bin ich mal gespannt.:D
Solange er noch Power hat,gehts ihm ja gut.
 
Tara, kam aus ner Pflegestelle(davor Spanische Tötungsstation) zu uns, sie ging auch nicht ans Trofu, oder pitzelte nur drin rum, ich hab dann nach 2 tagen mit Jogurt gemischt, dann gings. Da aber alle drei Hunde über längeren Zeitraum gemäkelt haben, haben wir futter umgestellt.
Aber es gab eben nix extra, so das klar war es geht um das Futter das nicht schmeckt und nicht drum Leckerlis zu fressen.
 
Bei Bronko hab ich auch nix gemerkt, oh warte doch der Napf war 2 1/2 Tage immer noch so wie ich ihn reingestellt habe.. (wohl angemerkt nach ner halben stunde hab ich den Napf wieder rausgenommen und bis zur nächsten Fütterung)
Er hat nichts bekommen, keine Leckerlies oder sonst was-->er hats knallhart durchgezogen..und ich auch..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben