Trockenfutter

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Hallo ihr wisst ja: ich neu + Hund neu
Die Vorbesitzer gaben nur Trockenfutter.
Ich gebe Trocken und Nassfutter+ Schweinsohren,Kauknochen usw.
Vom Trockenfutter frisst er wenig bis garnichts.
Mir sagte mann,sobald er weiss es gibt was besseres ,rührt er sein Trofu nicht an.
Ich habe heute auf Schweinsohren verzichtet und nur 1-2 Leckerlie gegeben. Aber er rührte sein Futter nicht an.
Kann ein Hund einen Tag ohne Futter freiwillig auskommen?
 
Ein Hund kann durchaus mehrere Tage ohne Futter auskommen. Obwohl ich das meinen auch nicht antun könnte. :jawoll:

Fütterst Du denn die gleiche Sorte TroFu wie die Vorbesitzer?
 
Ja, kann er.Bleib stur, keine Schweinsohren mehr, wenn er Hunger hat frisst er. Mischst du Trofu mit Nafu?
 
rowdy hat mich dazu erzogen ihn roh zu füttern, denn er fand trockenfutter eklig! ich habe ihm geglaubt und nun frisst er mit riesen appetiet und ich bin froh auf ihn gehört zu haben!
 
ich schon wieder - hallo bobbi!

scotti hatte im th auch trockenfutter -

und weil man als neuer hundebesitzer ja sofort panik bekommt: er frisst nicht - ahhhh :traurig8: haben wir auch (m.e.) den fehler gemacht, ihm nafu und anderes anzubieten - und klar -die sind ja nicht blöd, diese 4-pfoter: ui - wenns hier immer was anderes gibt, dann warte ich doch mal auf die nächste köstlichkeit...

da ich das futter eigentlich im zwinger lassen wollte, und auch dort füttern wollte, wollte ich eben gerne trofu geben - auch wegen evtl. katzen, die an das nassfutter gehen würden und so.
also hab ich das internet rauf und runter nach futterproben durchsucht, bis ich endlich eine sorte gefunden hatte, die der herr frisst - bis dahin hab ich immer ein wenig hüttenkäse mit unter das trofu gemischt und er hat es gut gefressen -

nun knabbert er inzwischen am 2. großen sack vom ausgewählten futter.

ich denke, du musst ein wenig geduld haben und: ich finde es durchaus in ordnung, wenn er mal ein, zwei oder 3 tage nichts frisst - er kann ja das trockenfutter nehmen - wenn er nicht will --- wenn er hunger hat wird er schon!

hört sich jetzt recht hart an, aber ich sehe das ebenso wie bei babys: gebe ich denen nachts beim wachwerden einmal tee, muss ich mich nicht wundern, wenn die schnell erkennen: ich muss nur schreien und schon ist die nachtbar eröffnet (gott hab ich lange gebraucht, diesen einen fehler wieder zu korrigieren... :verlegen1:)

also meine parole wäre: durchhalten -er wird wieder fressen!

ulla :winken5:
 
Ich glaub aber das ist ein Unterschied zum oben genannten Verhalten. Über Trofu kann man sich streiten. Aber wenn ein Hund Fressen verweigert weil er auf Leckerlie wartet würd ich das als Spielchen bezeichnen. Quasi wie bei nem Kind was der Meinung ist kein Mittagessen zu essen und dann auf Süss zu warten.
Wenn mein Hund trotz Hunger permanent im Essen rummäkelt würd ich mir schon auch Gedanken ums Futter machen.
 
Ja ich habe noch einen Rest von dem gleichen Trofu. Nun aber extre nen Sack anderes gekauft. Dachte vieleicht will er ja mal was neues.
(hat bei den Katzen immer funktioniert:eek:)

Ich habe schon das Futter gemischt,aber er frisst dann nur das durchgematschte.Habe nicht gleich alles zusammen getan.Und selbst das hat er gestern nicht angeschaut.
Heute früh habe ich ihm frisches Trofu gegeben und nur das.

Füttert ihr einmal oder zweimal am Tag?

Roh füttern ist toll,nur leider etwas teuer.
 
Hallo ihr wisst ja: ich neu + Hund neu
Die Vorbesitzer gaben nur Trockenfutter.
Ich gebe Trocken und Nassfutter+ Schweinsohren,Kauknochen usw.
Vom Trockenfutter frisst er wenig bis garnichts.
Mir sagte mann,sobald er weiss es gibt was besseres ,rührt er sein Trofu nicht an.
Ich habe heute auf Schweinsohren verzichtet und nur 1-2 Leckerlie gegeben. Aber er rührte sein Futter nicht an.
Kann ein Hund einen Tag ohne Futter freiwillig auskommen?

Bei Bronko war das selbe Problem, ich habs so leid es mir tat 2 Tage durchgezogen und er hatte es nicht angerührt.. nunja dann habe ich es aufgeweicht und mit Joghurt und Obst und Gemüse aufgepeppt-->seit dem frisst er es sau gerne.
Und in 3 Monaten gibts Frischfleisch:), kein TF mehr..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben