Trockenfutter pur?

Royal Canin ist ja noch schlechter und überteuert nur das am Rand.

echt??? siehste, da hab ich noch nicht mal nach den inhaltstoffen geschaut - kenne es so, daß sehr viele tä das empfehlen und mir ist es schlicht zu teuer, deshalb hab ich gar nicht nachgeschaut - tststs - so kann man sich irren - dachte immer es wär toll...

ob die tä da eine so gute provision bekommen ? :nachdenklich1:
böse unterstellung! - sorry - war nur so ein gedanke...


die frage nach nassfutter:

da bin ich raus - keine ahnung!

viel spaß noch! ulla :winken5:
 
Ja, ich glaub schon das die TÄ eine Provisison bekommen.
Unsere normalen Hausärzte bekommen ja auch eine bei bestimmten Medis.
Hab ich mal im TV gesehen... sogar Reisen bekommen die, wenn die so und so viele Meids von einer Firma verschreiben. tzzz
 
Ich kann Dir da ein Beispiel geben.....
Wenn Du ein 15 kg Sack Royal Canin kaufst, macht der Händler im Schnitt um die 14€ daran gewinn. Mal mehr mal weniger, beim Hund ist es meistens weniger als bei Katzenfutter.

Wenn das vom Tierarzt verkauft wird, und dann noch steht, vom Tierarzt empfohlen, dann kannst Dir vorstellen, zu welchen Einkaufspreis sie es kaufen und dann verkaufen. :zustimmung:
 
Preis Leistung stimmen bei dem Futter

http://shop.kiening-hundefutter.de/epages/es117927.sf

es sind reine Fleischdosen ohne jeglichen Schnick Schnack und gute Flocken dazu und fertig.
Emma hat mit knapp 30kg eine Dose gebraucht obwohl was anderes drauf stehen mag, dazu gabs für sie damals Kartoffelflocken oder bei euch eben andere gute Flocken, ab und an was frisches rein, und der Hund ist optimal versorgt.

Und das Hunde durch Nassfutter stinken sollen, ist auch nicht der Fall, wer gutes Nassfutter nimmt, wird sehen das es nicht so ist :zwinkern2:
 
Ich kann Dir da ein Beispiel geben.....
Wenn Du ein 15 kg Sack Royal Canin kaufst, macht der Händler im Schnitt um die 14€ daran gewinn. Mal mehr mal weniger, beim Hund ist es meistens weniger als bei Katzenfutter.

Wenn das vom Tierarzt verkauft wird, und dann noch steht, vom Tierarzt empfohlen, dann kannst Dir vorstellen, zu welchen Einkaufspreis sie es kaufen und dann verkaufen. :zustimmung:


Nur mal so am Rande: am Futterverkauf verdient man sich als Tierarzt sicher keine goldene Nase. Es stimmt zwar, dass der Unterschied von TA-Einkaufspreis zum Verkaufspreis zB bei einem 15kg Hundefuttersack ca. 14-16 Euro besträgt, nur ist dies unglücklicherweise NICHT der Gewinn, den der Tierarzt davon hat - es wollen nämlich auch Kosten gedeckt werden.

(Räumlichkeiten, Helferin......)

Hinzu kommt oft noch eine Beratung bzg. des Futters, die zwar Zeit kostet, aber oftmals nicht extra in Rechnung gestellt wird, dann hätte der Kunde nämlich wahrscheinlich zum letzten Mal sein Futter in der Praxis gekauft.


Ach, wär das schön, wenn ich als Tierarzt so schön und leicht reich werden könnte, wenn ich "einfach nur" recht viel Futter verkaufe:happy:


Lg
Bettina
 
Ich habe nicht gesagt das er reich wird, ich habe nur gesagt was er so an einem Sack verdienen kann.

Das sie ebenso allein von Impfungen 20% bis 40% Umsatz machen, spricht auch Bände, aber auch da werden sie nicht reich von, wir reden aber von kosten decken.

Und das sie zur Ernährung beraten, nun das steht auf einem anderen Blatt, der eine mehr der andere weniger gut und hilfreich :zustimmung:
 
Was soviel verdienen die an RC? Also soviel dachte ich nicht... Naja, die Firmen mit der größten PR haben meist das schlechteste Futter... :zornig:

Nassfutter:
Unser Hund stinkt nicht aus dem Maul ;) Wir mischen Trockenfutter und Nassfutter (nicht unbedingt der beste Weg, aber naja)

Trockenfutter:
HAst du schonmal probiert es ein wenig mit heißem Wasser aufzuweichen? Das kommt bei unserem ganz gut an! Oder püriertes Obst dazu geben... Muss man sich einfach mal durchprobieren. Unser Hund mag TroFu pur auch nicht...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben