Trockenfutter für den Senior

Erster Hund
Basti / Rumäne ( 16 Jahre )
Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Hundesenior (15 Jahre) bekommt einige Jahre schon, das Futter von Josera. Nun meinte eine Verkäuferin ( Fressn...) zu mir, dass dieses Futter zu viel Getreide enthält. Der Hund bräuchte gerade im Alter anderes Futter.
Was gebt ihr euren alten Hunden an Trockenfutter?
Ist Josera wirklich nicht so toll für meinen Schatz ?
Liebe Grüße von Resie und vielen Dank schon einmal .
 
Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Hundesenior (15 Jahre) bekommt einige Jahre schon, das Futter von Josera. Nun meinte eine Verkäuferin ( Fressn...) zu mir, dass dieses Futter zu viel Getreide enthält. Der Hund bräuchte gerade im Alter anderes Futter.
Was gebt ihr euren alten Hunden an Trockenfutter?
Ist Josera wirklich nicht so toll für meinen Schatz ?
Liebe Grüße von Resie und vielen Dank schon einmal .

Ganz ehrlich? Wenn der Hund 15 Jahre ist, dies Futter schon einige Jahre bekommt und verträgt - ich glaub, ich würde nicht wechseln.

LG
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hündin wird im März 13 und bekommt, seit sie 9 Jahre alt ist, als Trockenfutter Josera Balance - das ist extra für Senioren, fettarm.

Ja, es enthält Getreide - ich habe kurzzeitig auf ein getreidefreies Futter umgestellt, was laut Hersteller wesentlich gesünder sei als das Josera.

Mein Hund bekam davon aber stumpfes Fell, wurde dick, hat gestunken und riesige Haufen gemacht.

Mit dem Josera ist das Fell glänzend, sie riecht nicht extrem, macht kleine Haufen und behält ihre Figur.
Ich für meinen Teil bleibe also bei dieser Marke und gebe Betty recht: in dem Alter würde ich das Futter nicht mehr wechseln.

Davon abgesehen: Fressnapf sagt natürlich, dass das Futter schlecht sei, weil Josera nur vom Konkurrenten Futterhaus verkauft wird und die wollen, dass du bei Fressnapf das Futter kaufst :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bettina,
danke für deine schnelle Antwort. Basti hat einen sehr empfindlichen Magen. Als Leckerli bekommt er immer Probepäckchen von anderen Firmen. Das verträgt er in diesen geringen Mengen.
Die Verkäuferin hat mir einfach einen Schrecken eingejagt. Schließlich möchte man ja, dass es gerade einem sooo altem Hundi, gut geht .
Liebe Grüße von Resie

- - - Aktualisiert - - -

Hallo BlackCloud,
auch dir vielen Dank. Also liege ich mit "meinem" Josera richtig.
Liebe Grüße von Resie
 
Micky bekommt belcando senior sensitive und Josera Optiness.

Und wie vorher schon gesagt wurde, in dem hohen Alter würde ich nicht wechseln. Wenns ihm gut geht gibt es keinerlei Grund zum Wechseln
 
Ich würde in dem Alter auch nicht mehr wechseln..Josera ist zwar sehr getreidelastig und nach der Umstellung der Zusammensetzung auch lange nicht mehr so hochwertig,aber die Eigenmarken von Fressnapf sind noch schlechter:traurig2:
 
Wenn dein "Hundesenior" das Josera Futter schon lange frisst und gut verträgt würde ich nicht unbedingt wechseln.
Ich füttere das Real Nature Hundefutter und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Antos schmeckt und bekommt das auf jeden Fall gut.
 
Hallo,
Real Nature Hundefutter wurde mir auch empfohlen. Aber ich bleibe nun bei Josera. Ihr habt ja recht.
Unser Hundi hatte 5 Tage lang dollen Durchfall, ohne dass wir wußten woher. Jede Nacht war ich mehrfach mit meinem armen Senior draussen. Beim Tierarzt gab es dann Spritzen und Medikamente. Dann hat Basti sich gesund geschlafen. Also kann ich futtertechnisch überhaupt kein Risiko eingehen.
Liebe Grüße und vielen Dank an Euch.
Resie mit Hundesenior Basti
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben