Trockenfutter einweichen , mit Nassfutter mischen, oder getrennt füttern ?

Find ich auch unlogisch.
Wenn ich einmal "100% alles drin" habe und nochmal "100% alles drin" und ich mische das in welchem Verhältnis auch immer, dann kommt ja im Endeffekt auch nur wieder "100% alles drin" raus.
Das einzige Problem daran könnte sein, wenn eben doch nicht alles drin ist, bzw. dass eben jeder Hersteller sein "100% alles drin" anders definiert.
Aber selbst dann laufe ich vermutlich viel eher die Gefahr einer Über-/Unterversorgung, wenn ich eben NICHT mische :)
 
Wenn man sich die höchst unterschiedlichen Vitamingehalte von Industriefutter anschaut, kommt man bei dem Gedanken an "Alleinfutter" schon ins Grübeln.
 
Woran keiner denkt, wenn man Futter mischt:
Jedes Futter für sich genommen ist ein Alleinfutter, also alles drinn, was Hund so braucht.

Mischt man Futter, kann (muss nicht) es zu einer Über- bzw. Unterversorgung kommen.

Meine Hunde vertragen das Mischen absolut nicht und rächen sich dann mir ganz üblen Blähungen

Find ich auch unlogisch.
Wenn ich einmal "100% alles drin" habe und nochmal "100% alles drin" und ich mische das in welchem Verhältnis auch immer, dann kommt ja im Endeffekt auch nur wieder "100% alles drin" raus.
Das einzige Problem daran könnte sein, wenn eben doch nicht alles drin ist, bzw. dass eben jeder Hersteller sein "100% alles drin" anders definiert.
Aber selbst dann laufe ich vermutlich viel eher die Gefahr einer Über-/Unterversorgung, wenn ich eben NICHT mische :)

Danke @Hermelin
Das manchen Leuten das nicht auffällt bevor, während oder wenigstens nachdem sie es geschrieben haben.:rolleyes:🤣
 
Wenn ich einmal "100% alles drin" habe und nochmal "100% alles drin" und ich mische das in welchem Verhältnis auch immer, dann kommt ja im Endeffekt auch nur wieder "100% alles drin" raus.
Es gibt Stoffe, die der Körper speichert und wenn sie zu viel werden, hat das natürlich auch Auswirkungen
Angebliche Alleinfutter haben unterschiedliche (Zusatz)stoffe.
Von 100% alles drin sind wir da noch weit entfern
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben