Trick "Winke Winke"

Erster Hund
Alex 21.02.1997-19.07.2011
Zweiter Hund
Amy (28.03.2010)
Dritter Hund
Merlin (19.09.2013)
Huhu ihr,

kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich Amy verklicker "winke winke" zu machen?

Sie kann "gib Pfötchen" mit links und rechts und auch "gib 5" mit links und rechts, aber wenn ich "winke winke" sag, dann zeigt sie zwar Ansätze, welche ich gleich beklicker, aber dann verbiegt sie sich manchmal, dass sie kurz vorm umkippen ist oder lässt sich sonstwas einfallen. :denken3: Oder soll ich das nochmal ganz anders aufbauen?
 
Ich habs Baylie beigebracht indem ich es beklickt habe wenn er die Pfote in meine Hand legt. Irgendwann habe ich meine Hand dann immer wieder ein Stück höher gemacht, und dann schließlich ganz weggelassen. Auch habe ich nicht nur ein Pfote geben geklickt dann, sondern erst wenn er es zwei, dreimal gemacht hatte.
 
Hmm, also wenn ich meine Hand mit Innenfläche noch oben gebe, ist das ja "Gib Pfötchen" und wenn ich die hoch nehme ist es "Gib 5" und beides kann sie ja, aber wenn ich die Hand dann wegnehme, ist sie voll verwirrt. Sie versucht dann zwar einmal "Gib 5" zu geben, aber mehr als einmal ist dann nicht drinn.

Aber ich werde das langsam-Hand-weglassen nochmal versuchen und nerv euch sonst nochmal ;)
 
Du kannst es auch so versuchen:

Leckerlie in die Faust machen und ihr hinhalten. Sie wird rumprobieren wie sie rankommt, und irgendwann versucht sies mit der Pfote. Dann kannst du klicken.
 
Ja, der Schritt von "Gib-5" zum Winken ist nicht mehr weit ;-).
Ich würde die Hand einfach einen Tick höher halten, sodass sie nicht mehr dran kommt. Und immer sofort clicken, wenn sie versucht an die Hand ranzukommen. Dann erst ein neues Wort aufbauen, dass sie damit verknüpft, dass deine Handfläche eben nicht mehr berührt wird. Erst wenn sie das auf "Winke-winke" ohne Frustanzeichen macht, würde ich die Hand abbauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben