Trick - Vorderbeine kreuzen - wie aufbauen?

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hi,

ich möchte Boomer mal wieder einen neuen Trick beibringen.
Die bisherigen sitzen jetzt ziemlich perfekt.
Hab lang überlegt, was er relativ leicht lernen könnte und bin da drauf gekommen, dass er im liegen die Vorderbeine überkreuzen könnte.
Nachdem er das jedoch von sich aus nie tut, weiß ich nicht, wie ich ihm das zeigen soll?

Wer weiß wie ich ihm diesen Trick beibringen kann?
 
Hi,

also am einfachsten funktioniert´s im Prinzip, wenn Boomer lernt, beide Pfoten auf gesonderte Kommandos (z. B. "die linke" und "gib rechts", was sich gut unterscheidet) geben zu lassen und dann im liegen die linke Pfote über die Rechte hinweg geben zu lassen... erst Mal nur so, dass die eine Pfote über die andere in Deine Hand gelegt wird.

So fällt es den meisten Hunden relativ einfach, zu begreifen, was man von ihnen möchte.

Danach dann einfach die Hand step by step so weit von der anderen Pfoten zu entfernen, dass er sie dort -überkreuzt- ablegt!

LG und viel Spaß,

Vanessa
 
danke!

den Tipp hab ich gebraucht. Na dann werden wir mal schauen, wie schnell er das versteht :jawoll:
 
bitte und viel Spaß :jawoll:
 
ich glaub das wird nicht leicht:nachdenklich1:
Als er mir im liegen die Pfote geben sollte, ist er umgekippt und hat dann halt "krank" gemacht:nachdenklich1:
Ich glaub den muss ich für den Anfang an einer Wand ablegen:jawoll:

Was für ein Kommando hast du dafür eingeführt?
Bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich nehmen soll.
 
Ich bin immer ein Fan davon, diverse Tricks in verschiedenen Positionen (stehend, sitzend, platzen... äh, liegend, in einer anderen Position zu Dir, wie z. B. neben Dir, statt vor Dir etc. pp.) zu trainieren. Nun habt ihr ja zumindest kurzzeitig was zu erarbeiten - wobei ich das Bild in meinem Kopf total super finde, wie Du vor Boomer hockst, die Pfote verlangst und er einfach zur Seite wegkippt :happy33:

Wie hoch hälst Du denn Deine Hand? Wenn´s ihm schwerfällt, das Gleichgewicht zu halten, leg´ die Hand vor ihm auf dem Boden an...

Von meinen Hunden kann das nur Mako; sein Kommando ist "Cross" (viele haben für die andere Seite direkt das passende Gegenstück dazu "Criss")
Neben Cross viele mir aber auch "über" ein. Die Parson Russel-Hündin einer Bekannten hat dazu das Kommando "Dame" :zustimmung:

LG
 
ja, glaub ich das da ein Filmchen abläuft - inzwischen klappt das Pfötchen geben im Liegen.
Ich halte die Hand nur ein paar Zentimeter höher wie seine Pfoten, also von der Bewegung geht es.
Vorgestern ist er im Garten auch glatt mal von alleine so gelegen.

Als Kommando "Dame" kommt bei nem Rüden schon lustig:happy2:
Hatte aber auch schon ähnliches im Kopf: "Lady" .
Zuerst dachte ich an "relax" aber "Criss" oder "cross" ist auch nicht schlecht!
"Über" ne ich glaub ich nehm entweder relax oder Cross.
 
Na siehste! :zustimmung:

"Lady" fänd´ ich für mich sogar noch besser... ist irgendwie einfacher als Kommando auszusprechen...
 
Hallo ihr
Also wir machen viel über das "freie Formen" und denn natürlich mit dem Clicker.
Da sie das "Freie Formen" schon kennt weiß sie auch das wenn sie eine Sache zufällig gemacht hat - wie zum Beispiel beim hinlegen ausversehen die Beine gekreutzt hat - und ich denn clicker weiß sie sofort das es darum geht, also um ihre Beine ;-)
Danach ist es eigentlich ganz einfach.
So hab ich ihr auch den "Schüsseltrick" beigebracht, sowie das Kommando "Peng" :)

Liebe Grüße
Maite und Bell
 
"Freies Formen" kennt Boomer nicht, soweit sind wir noch nicht - weiß aich nicht, ob er das überhaupt begreifen würde, ich glaub er ist nicht der Hund dazu.

Tricks sind bei uns nur ein kleiner nebenbei Zeitvertreib, aber der begeisterte Trickser ist er nicht, es ist teilweise richtig schwer ihm was neues zu lernen.
Mit dem Beine kreuzen sind wir auch noch nicht wirklich sehr viel weiter, hatten im Urlaub doch weit weniger Zeit dafür zum üben:zwinkern2:
Hatten ein paar geniale Plätze, wo ich dann anderes zum üben vorgezogen habe.

Mit dem Pfote über kreuz geben klappt manchmal, meistens kippt er lieber um und hofft, dass er gekrault wird.
Aber wir bleiben dran, irgendwann lernt er das schon noch:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben