Transportbox

Erster Hund
Shila, Labrador *28.09.2010
Huhu :)
Da nächste Woche unsere kleine Labradorhündin bei uns einziehen wird :happy: sind wir momentan dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen :)
Dazu gehört auch die Transportbox fürs Auto :)
Könnt ihr da welche empfehlen ?

Uns wurde diese hier empfohlen: http://www.zooplus.de/-zap49275/shop/hunde/hundetransportbox/faltbare_hundebox/183187
allerdings haben wir uns jetzt beim Fressnapf umgesehen, weil wir uns, bevor wir bestellen sie mal anschauen wollen :)
Die haben die aber leider nicht zum Verkauf und die Verkäuferin hat uns abgeraten von der Box, da sie zu instabil sei...
Was meint ihr ? Oder könnt ihr eine andere empfehlen ?

Liebe Grüße
 
Ich hab diese hier:

Box


Die ist zwar recht teuer, aber ultrastabil. Die hält Lunas Getobe sogar stand, wenn ich sie nicht zusammen geschraubt habe.
 
Hi,

diese Kunststoffboxen halte ich generell für ungeeignet. Dein Hund wird ja auch nicht gerade klein.

Diese Plastikteile überstehen keinen richtigen Auffahrunfall.

Wenn Du wirklich etwas sicheres willst, solltest Du Dir eine Alubox anschaffen.

Ich selbst habe die von Schmidt. Die sind zwar nicht billig, dafür aber sicher.

Es gibt aber auch andere Hersteller, obwohl sich da preislich nichts tut.

LG
Andrea
 
Vergiss es... Diese Drahtkäfige halten nicht viel aus... Die sind noch viel weniger stabil wie ne gute Kunststoffbox.
 
*gg* Achso, ich wollte mich schon wundern. Na klar, die sind schon besser wie die Kunststoffboxen. Das gute an den Kunststoffdingern ist halt, dass man die auch mal ganz flux auseinander und wieder zusammen gebaut hat.
 
bei so billigen Angeboten (Ebay) wäre ich vorsichtig.

Wenn so eine Alustrebe bricht wird Dein Hund sofort aufgespiesst.

Vom ADAC gab es mal einen Crashtest für Boxen. Sollte über Google zu finden sein.

LG
Andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben