Transportbox

Erster Hund
Simba - Berner Sennenhund
Hallöchen !
Hab schonmal ein bisschen geschaut, ob wir schon was passendes hier haben, aber so wirklich fündig bin ich nicht.
Und zwar geht es um diese Hundetransportboxen. Ich denke, wir brauchen eine. Wir haben schon ein Trenngitter in unserem Auto (haben einen Renault Grand Espace), aber der Kofferraum ist ja riiiiieeesig und somit würde der Hund eh da wie blöd drin rumfliegen, wenn was passiert. Ausserdem muss ja auch unser Gepäck irgendwohin, wenn wir mal wegfahren und wenn Hund und Gepäck durcheinanderpurzeln, das ist ja auch nicht so das Wahre.

Also an alle die, die grosse Hunde und eine Transportbox haben:

Was für eine Box habt Ihr ? Seid Ihr zufrieden ? Wo habt Ihr sie her ? Und: Was hat sie gekostet ?

Danke schonmal !
 
Hab eine gute. Die ist stabil, leicht auseinander und zusammen zubauen und hat ca. 160 Ocken gekostet (autsch, das tut jetzt noch weh, wenn ich dran denke, aber das Geld hat sich gelohnt). Leider weiß ich grade den Namen nicht mehr. :D Werde später mal zuhause nachschauen.
 
Sch... die Wand an. Ich hab wohl zuviel bezahlt oder ich hab noch was anderes dazu gekauft... :nachdenklich1: Weiß ich jetzt nicht mehr.
Die isses: Transportbox.
Ich find die super. :zustimmung2:
 
Wir haben für die Große einen Kennel. Ist zwar nicht der Knüller, aber wir fahren auch nicht so oft Auto. Allerdings finde ich dass man die Drahtboxen super sichern kann bspw. durch Spanngurte, etc. sodass da wirklich nüscht mehr wackelt. :jawoll:

Irgendwann wenn ich mal zu viel Geld haben sollte und ein größeres Auto wird aber eine Schmidt-Hundebox angeschafft: *träum* :D
 
Hey, so einen möchte ich mir auch noch anschaffen. Weil man die so schön zusammenklappen kann und dann nicht soviel Platz drauf geht. Zum mitnehmen, also z.B. an den Stall finde ich die noch besser.
 
Ja, die sehen im Gegensatz zu den Kunststoffboxen auch wirklich seeehr stabil aus .. aber die könnte man ja nich mit in den Flieger nehmen, wenn man mal fliegen sollte oder ? Da wäre ja dann so eine Kunststoffbox besser .. aber halten die auch wirklich ? Ich bin da irgendwie so skeptisch ..

@Liz
Hmm .. kannst Du ersehen, was an der Idrah jetzt besser ist, als an der Gulliver ? (Link dazu: http://www.zooplus.de/-zap49275/sho...hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785 ) ausser dass die Idrah etwas grösser ist, dafür aber auch teurer ?!

Schade, dass bei den Schmidt-Boxen keine Preise stehn ..
 
Im Flugzeug sind nur Plastikboxen zugelassen. Die Schmidtboxen sind sauteuer, aber eben auch super toll!

@Liz

Die Boxen aus Draht gibts richtig günstig bei ebay! Hab für meine rießen Box dort nur 30EUR inkl. Versand bezahlt. :jawoll:
 
Tja, dann wohl doch eine Plastikbox .. reicht preislich auch erstmal völlig aus .. wir haben ja scho 200 Euro für das Gitter inkl. Einbau gezahlt ..
 
@Narika: Ich habe gesagt bekommen, dass die Idrah um einiges stabiler wäre. Und sie ist ja nun auch schon Luna erprobt. Die hat schon ganz schön getobt dadrin und die Box hat keinen Kratzer. In meiner HuSchu-Gruppe ist auch ein Rotti, die geht auch schonmal ganz gut dadrin ab, das Ding hat bisher ohne Probleme gehalten.
Und ich bau die Box ständig auseinander und zusammen und trag die ins Haus und stoß überall an, ist nix passiert bisher. :zustimmung:

@Anne: Dann werd ich da mal schauen. Ich hätte dann auch gerne noch so'n Ding für drüber... Weiß grade nicht wie's heißt. Also quasi noch die dazu gehörige "Abdeckplane". Aber die kann ich notfalls ja auch neu kaufen, die wird wohl nicht so teuer sein...
 
Super, Liz, vielen Dank ! Das ist genau das, warum ich gefragt habe, Kataloge wälzen kann ja jeder, aber da stehen ja so viele Erfahrungswerte bei :frech1: und lieber geb ich paar Euronen mehr aus und weiss aber, dass das, was ich hab, was taugt .. denn wie mein Mann immer so schön sagt: Wer billig kauft, kauft 2mal .. und das hat sich schon mehr als 1mal bewahrheitet ..

Wenn allerdings noch jemand was beizusteuern hat an Erfahrungen: Immer her damit ! :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben