Transportbox für den Golf 5 (Ladekante)

Erster Hund
Frodo(5J.)kl.Münster-Beagle
Hallo meine Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage :)

Und zwar fährt mein Dicker im Moment immer angeschnallt auf dem Rücksitz mit.
Er sitzt immer friedlich da, guckt aus dem Fenster, ihm ist noch nie schlecht geworden, Fahrten über eine Stunde sind kein Problem und er bleibt auch super alleine im Auto, wenn man einkauft oder er halt mal nicht mit reindarf.

Zur Zeit fahre ich noch einen Opel Corsa (Kofferraum einfach zu klein), mein Freund einen Leasingwagen, wo er zur Zeit wegen Lackkratzern nicht rein kann.
Da ich mir voraussichtlich dieses Jahr oder auch nächstes Jahr einen Golf 5 (Baujahr zwischen 2006 und 2008) zulegen möchte, habe ich das Ziel, mir dann eine Box für den Kofferraum anzuschaffen, damit wir auch mal in den Urlaub fahren können und er noch sicherer untergebracht ist als bisher.

Da der normale Golf 5 ja eine Ladekante hat, habe ich mich auch schon informiert.
Zum einen gibt es Doppelboxen, die den Höhenunterschied überwinden, da habe ich bereits ein Preisangebot erfragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen (http://www.fhg-dog-systems.de)

Und diese habe ich noch gefunden: http://www.hundebox-transportbox.de...edes-A-Klasse-Opel-Astra-Mazda-3-Nissan-Micra
Da gibt es sogar klein den Schutz für die Stoßstange, den ich auf jeden Fall brauche, da mein Schnuckel ja der Meinung ist, er ist groß und kann das alleine ;)

Die handelsüblichen Boxen fürs Auto sind leider alle nur für Autos ohne Ladekante geplant (was ich ja total kopflos finde ;)).



Meine eigentliche Frage ist eigentlich, ob ihr sowas empfehlen könnt oder sogar schon Erfahrung habt.
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der ebenfalls Hundebox und Ladekante schon überwunden hat :)
Oder habt ihr noch bessere Seiten, wo es Boxen gibt?

Würde mich über Meinungen sehr freuen :)

PS: Da wir über einen Zweithund nachdenken, wäre es für uns vermutlich auch sinnvoll, wenn wir eine Box mit herausnehmbarer Trennwand nehmen würden / könnten.
 
hallo,

ich habe mir eine WT box anfertigen lassen. in lehrte ist ein händler, da kann man sie sich ansehen. er mißt das auto aus, holt sie auch vom hersteller hab. alles kostenlos.

wir sind total zufrieden.

lg
 
Hallo,

wir hatten mit unserem polo das gleiche problem und waren direkt bei schmidt www.hundeboxen.de

wir haben jetzt eine standartbox, ein teil von der rückbank umgeklappt.
das geht beim polo nicht komplett flach, das heißt die box stand hinten schon mal höher.
den rest haben wir unterlegt und das gute an der sache: damit haben wir genau die ladekantenhöhe erreicht und brauchten keinen spezielle box. war die idee vom herr, der bei schmidt arbeitet, wir haben auch vorher nach ner box mit erhöhter ladekante gesucht ;-)


lg
silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn WT Box ?
Sorry, wenn ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch stehe *haha*

Wie heißt denn der Händler in Lehrte?
Kann man sich dort vor Ort auch welche ansehen?


Wisst ihr die Preise noch?
Wäre nicht ganz uninteressant für mich.
Möchte natürlich was vernünftiges und denke im Moment das ich so um die 300 Euro schon in die Hand nehmen muss... was habt ihr denn gezahlt?
 
Hallo,

WT-Metall ist eine Firma - die heißt so - und die Boxen sind toll, natürlich aber auch nicht gerade günstig... :jawoll:

Liebe Grüße
Birgit
 
Warst du bei Schmidt mal auf der Seite? dort findest du auch Gebrauchte, die sind sehr preiswert.
Beratung bekommst du dort eine hervorragende.
 
Was heißt denn WT Box ?
Sorry, wenn ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch stehe *haha*

http://www.wt-metall.de/?site=p&lang=gb

Wie heißt denn der Händler in Lehrte?
Kann man sich dort vor Ort auch welche ansehen?

ja, man kann sie sich dort ansehen. das hatte mir so gut gefallen. er berät super.

WT-Metall Ralf [GELÖSCHT] Boschstr. 5a 31275 Lehrte,
direkt an der A2 abfahrt nr. 51 Hämelerwald gewerbegebiet
Tel.[GELÖSCHT] mobil [GELÖSCHT]

Wisst ihr die Preise noch?

preislich liegen alle guten boxen wohl ähnlich. ich finde, sie sind den preis wert.

Wäre nicht ganz uninteressant für mich.

schau einfach mal dort vorbei, ist ja nicht so weit. es macht dich auf jeden fall schlauer, du bekommst eine menge infos über boxen verschiedener art.

Möchte natürlich was vernünftiges und denke im Moment das ich so um die 300 Euro schon in die Hand nehmen muss... was habt ihr denn gezahlt?

wir sind nicht mit 300 euro hingekommen. aber das hängt ja auch vom auto, der größe der box, der ausstattung ab.

lg
 
Wenn ich eine Box für ein Auto mit Ladekante suchen müsste, würde ich mir eine normale, passende zulegen, und ein Holzgestell drunterbauen, vielleicht mit unterteilten Fächern damit man den Platz darunter auch nutzen kann. Antirutschmatten zwischen jede Lage und ordentlich festzurren.

Ansonsten finde ich Hecktor von Kleinmetall im Prinzip total genial. Irgendwie braucht man dann aber noch ein Gepäckraumgitter, sonst ist ja nach vorne hin frei, wenig sinnvoll irgendwie :denken3:

Ach ja, diesen Ladekantenschutz kannst du dir überall für kleines Geld kaufen, also ist das mit dem Lack am Leasingwagen eigentlich gar kein Problem Ladekantenschutz
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben