Tötungsstationen Unsinn

@Bubuka

Jeder der es möchte kann sich mithilfe von Tante Google informieren seit wann in welcher Stadt, Gemeinde usw. Tierheime bzw. Tierasyle eingerichtet sind.
Ehrenamtliche Helfer und Tierschützer bezeichnen sich selten als Tierpfleger, denn das ist Ausbildungsberuf...
Wenn man so viele Hunde wie du angegeben hast, vermittelt hat, gerettet hat, von Welpe bis Methusalem... - dann warst du gut beschäftigt...

Allerdings frage ich mich warum du so viele verschiedene Berufe ausgeübt hast und vor allem: wie hast du das als Jugendliche geregelt? In Deutschland war man erst ab dem 01. Januar 1975 mit 18 Jahren volljährig - vorher musste man 21 Jahre alt sein...

Wenn du so viel gearbeitet hast - es war ja dann wohl der öffentliche Dienst - oder war es doch nur ein Ehrenamt? - dann ist es wirklich schade, dass du bei so vielen Talenten nur so wenig Anerkennung deines Wissens und Tuns erfährst...

...denkt die
Ulla
 
Ich weiß ja auch, wann die Tierheime fertig gebaut waren in unserer Gegend.
Das war 1968 und 1969.
Ich war dort kein ehrenamtlicher "Helfer", sondern hatte die ganze Verantwortung - nur die Vorstandsaufgaben haben andere gemacht. Als Urlaubsvertretung im anderen Tierheim habe ich ebenso die volle Verantwortung getragen.
Beides habe ich aber ehrenamtlich gemacht.

Deine anderen Fragen sind mir wirklich zu wirr. Was hat eine berufliche Tätigkeit mit der Volljährigkeit zu tun?
Du weißt auch gar nicht, wie viele Berufe ich ausgeübt habe und wie viel Anerkennung ich erhalten habe.
 
Ich weiß ja auch, wann die Tierheime fertig gebaut waren in unserer Gegend.
Das war 1968 und 1969.
Ich war dort kein ehrenamtlicher "Helfer", sondern hatte die ganze Verantwortung - nur die Vorstandsaufgaben haben andere gemacht. Als Urlaubsvertretung im anderen Tierheim habe ich ebenso die volle Verantwortung getragen.
Beides habe ich aber ehrenamtlich gemacht.

Deine anderen Fragen sind mir wirklich zu wirr. Was hat eine berufliche Tätigkeit mit der Volljährigkeit zu tun?
Du weißt auch gar nicht, wie viele Berufe ich ausgeübt habe und wie viel Anerkennung ich erhalten habe.

:rolleyes:Jetzt hör auf, ich möcht dich mal in Natura erleben, diese Selbstbeweihräucherung kann man schon in Schriftform
kaum ertragen.:D Bestimmt hast du den Professorentitel bekommen, bei der ganzen Anerkennung die du erlangt hast.
Ist ja nicht auszuhalten.
Übrigens gibts hier einen schönen Thread; "was macht ihr beruflich" oder so. Kannst ja mal deine ganzen Berufe samt Anerkennungen aufführen.;)
 
diese Selbstbeweihräucherung kann man schon in Schriftform
kaum ertragen.

Na, geht das Gehetze wieder los?
Wenn du mal ein paar Beiträge zurückgehst, kannste sehen, dass Mauswanderer angefangen hat, alles mögliche anzuzweifeln.
Nur um das richtig zu stellen, habe ich mehr geschrieben.
Heckenschützenpack..... was soll man dazu noch sagen.
 
Das örtliche Tierheim habe ich über ein paar Jahre alleine geführt - ohne Bezahlung. Das habe ich neben meiner Arbeit gemacht.

Ich kenne die Leiterin des Tierheims Aurich, die dort aufgrund von Personalmangel auch einen Großteil der pflegerischen Arbeit übernimmt. Für sie ist das ein 24/7 Job, vor allem zu bestimmten Zeiten (z.B. wenn im Frühjahr viele Kitten reinkommen). Sie wohnt soweit ich weiß in der Dienstwohnung/dem Diensthaus des Tierheims oder ist dort zumindest einen Großteil ihrer Zeit. Was die Frau sich wünschen würde wäre neben weiteren Mitarbeitern vermutlich Schlaf oder mal ein freies Wochenende.

Wie schafft man das neben einer normalen Berufstätigkeit? Alleine? Mit 19 Jahren?
Und das neben Abitur, Ausbildung, einem Jurastudium und Staatsexamen?
Ganz im Ernst, wie hast du es geschafft das alles unter einen Hut zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein TH arbeitet mit Laien ? Noch dazu läßt einen unausgebildeten an die Tiere ran ?

Das TH München gibt es seit 1956
Tierpfleger ausgebildet haben die ab 2000.

Wissen kann man sich aneignen.

Ich habe Ende der 90er Jahre ein TH mit aufgebaut und (hauptsächlich) als Hundepflegerin gearbeitet. Erst ehrenamtlich, dann als ABM und später fest eingestellt.
Und ja, ich war Tierpflegerin, ohne den Beruf je gelernt zu haben. Und behaupte, teilweise mehr zu wissen, als ausgebildete Fachkräfte, die vllt. grad von der Schule kommen.
Ich habe im übrigen bei der IHK eine Ausbildereignungsprüfung abgelegt und durfte sogar Lehrlinge ausbilden.

Den Beruf des Heim- und Pensionstierpflegers gibts auch erst seit 2003 oder so. Wer vorher im TH gearbeitet hat, waren im Prinzip alles "Laien".
 
Komisch deine Art, Fakten als Gehetze darzustellen.
Und "Heckenschützenpack" ist eine handfeste Beleidigung. Soll ich das jetzt melden?
Ihr meldet doch auch jeden Sch...., vielleicht sollte ich endlich auch mal damit anfangen
Kindergartenverein!


Was du hier machst ist Hetze! (und sehr weit entfernt von Fakten)
In diesem Thread hast du noch nicht einen Beitrag zum Thema verfasst - nur Provozieren und Streit suchen.

Und dann willst du petzen gehen wenn man ein Problem mit deiner (miesen) Art hat?
DAS ist Kindergarten was du hier machst.
Ein Kind 5 mal mit Sand beschmeißen und wenn es sich dann wehrt, heulend zu Mutti rennen und mit dem Finger zeigen ...
Das dir das nicht peinlich ist ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben