Tierschutz

stimmt danke,

habe gerade mit ihr telefoniert und sie gefragt... sie meinte es sei möglich der hund würde dann aber in die pflegestation umgelegt werden.

mitte nächster woche fahren wir hin und wollen uns ihn mal genauer anschauen, das sprengt gerade alle unseren vorsätzen die wir geplant hatten .. aber er tut uns so leid und ich möchte ihn gerne da rausholen, nur das wir ihn leider noch etwas da behalten müssten, aber da das heim nicht weit von uns entfernt ist (50km) könnte ich ihn solange regelmässig ausführen.
 
Also, ich kann mir nicht vorstellen, das der Tierschutz die Hunde einfach so heraus gibt.
Denn denen entstehen auch Kosten, wie: Transport,TA, eben die selben Kosten, die wir für unsere auch haben.

Als ich Pflegestelle für einen Hund aus Ungarn war, wurden 150 Euro vom Neuen Hundehalter verlangt, und das ist nicht viel, den die Kosten waren für den kleinen Kerl weitaus höher, die entstanden sind, seitdem Er hier in Deutschland war/ ist.
 
Ist es nicht so, dass Hunde immer Geld kosten...ein Leben lang?!
Es gibt schon einen Grunhd, warum nicht gleich von Geld geredet wird, wenn man sich einen Hund anschaffen möchte!
Man möchte sich sicher sein, das die Interessenten sich eben darüber bewusst sind!
 
Finde ich gut, die nehmen eh zu wenig! Wenn man bedenkt, was die alles aus geben für die Tierchen.. sollten mehr bekommen!
:verlegen1:
 
Hallo,
ich finde das ist absolut gerechtfertigt. Man hat immer mal Tiere die gesund bleiben und auch schnell vermittelt werden und vielleicht sogar schon kastriert waren und da MAL "Gewinn" macht.
ABER: Dann kommt einer aus schlechter Haltung, muss frisch geimpft werden ca. 50 Euro, gechippt 40 Euro, kastriert Rüde ca. 170 €, Mädels ca. 300 Euro und kostet noch an Futter und sitzt sag ich mal ca. 2 Monate im Heim was ja nicht viel ist, da rechne ich 2 Euro am Tag also auch 60 Euro, somit kommen wir beim Rüden auf 320 Euro und beim Weibchen auf 450 Euro.
In den meisten Fällen zahlen die TH drauf, leider.

Ich bekomme bald einen Hund vom TS (hoffentlich diesen Monat weshalb ich mich auch hier angemeldet habe) und zahle 350 Euro, wo aber auch ihre Kastration mit 8 Monaten drin ist und darüber lächel ich. Hunde kosten Geld, ich unterstütze eine gute Tat und bekomme MEINEN hund den ich mir ausgesucht habe geimpft und gechippt und dann auch die kastration. Da mecker ich nicht, im Gegenteil. Und wer vor der Schutzgebühr zurückschreckt, der war noch nie mit einem Tier beim Doc wenns mal was aufwändigeres ist was länger behandelt werden muss. Da kommt son Geld schnell zustande.

Liebste Grüße
Ruby2010
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben