Tierschutz

Mhh..es gibt doch auch einen Schutzvertrag nicht war?
Da würden die Kosten doch eig. wegfallen können, oder irr ich mich?
Hab das noch nie verstanden, warum die Tierheime so teuer ihre Hunde abgeben, sollen doch froh sein wenn sie ein Zuhause gefunden haben...

Ja natürlich gibt es einen Schutzvertrag. Aber das gibt immernoch keine Sicherheit, dass die Hunde nicht doch in Versuchslabore gesteckt werden.

TEUER? Also was die alles an ausgaben haben und das machen die auch noch alles ehrenamtlich. Wenn ich von meiner Mum mitbekomme, was alles für Kosten anfallen wird mir immer ganz schlecht.
Naja, diese Meinung ist etwas fragwürdig. Vielleicht informierst du dich noch etwas genauer :jawoll::nachdenklich1::happy4:
 
Ich meine nicht teuer in dem Sinne, aber wenn man vergleicht.

Ich kenne so einige Menschen die sich bei Tierheimen umgeguckt haben, aber wenn man dann 450€ (bei mir normal Betrag ;)) hört, für einen Hund der schon 3Jahre alt ist, überlegt man sich ob man nicht doch einen kleinen Welpen für 150€ haben will... Klar, ich würde mir voher Überlegen ob Welpe oder Tierheimhund (gibts ja auch Welpen...), aber viele lassen sich von so was abschrecken, und nehmen lieber die günstigere und einfachere Methode.

Verstehst du ein wenig was ich meine?
 
Ich meine nicht teuer in dem Sinne, aber wenn man vergleicht.

Ich kenne so einige Menschen die sich bei Tierheimen umgeguckt haben, aber wenn man dann 450€ (bei mir normal Betrag ;)) hört, für einen Hund der schon 3Jahre alt ist, überlegt man sich ob man nicht doch einen kleinen Welpen für 150€ haben will... Klar, ich würde mir voher Überlegen ob Welpe oder Tierheimhund (gibts ja auch Welpen...), aber viele lassen sich von so was abschrecken, und nehmen lieber die günstigere und einfachere Methode.

Verstehst du ein wenig was ich meine?

Und unterstütz damit die Vermehrer? :zustimmung::happy4:
Ohja, das ist Musik in Lea's Ohren.

Ich verstehe dich schon, sehr gut sogar aber zum Glück gibt es immer noch Menschen die eben nicht davor zurückschrecken einem armen TH-Hund ein Zuhause zu schenken.
& 450€ wirst du nirgends für einen Hund aus dem TH bezahlen müssen.
Es ist nicht festgelegt wie hoch die Schutzgebühr ist, jedoch übersteigt die normalerweise keine 350€!!
 
Nee,kenn ich auch nicht.
Mehr als 350 Euro.....auf keinen Fall.

Ich habe sogar für meine gesamten Hunde unter 300 Euro bezahlt.
 
Ja, ich will die Vermehrer nicht unterstützen, versteht mich nicht falsch o.o
Ich sage nur wie es leider häufig ist, das es schlecht ist will ich nicht bestreiten ;)

Über 350€ nicht? Nein? Für eine Kastrierte Hündin (wie man sie ja meistens bekommt) zahlt man hier ca.250€, dann wird aber noch gesagt sie kommt aus dem Ausland,...und die Flüge..und so ist man dann flott bei 200€ mehr. Mir sind zwei Hunde bekannt die so kamen, sind beide aus einer Orga, vllt. sollte man die mal hinterfragen, wenn ihr sagt es bleibt eig. bei 350€. Dachte es wäre der normal Fall...:verlegen1:
 
Die Schutzgebühr ist teilweise zu gering für die angefallenen Kosten.
Überleg mal,Flecki war über drei Jahre im Tierheim,wurde dort auch kastriert,und hat uns 180,-€gekostet.
Andere Hunde sind chronisch krank,brauchen regelmäßig Medikamente,die muss das Tierheim auch bezahlen.
Von daher sehe ich die Schutzgebühr schon als gerechtfertigt an.
 
Ja, auf jeden Fall ist das gerechtfertigt! Alleine die Kastra einer Hündin kostet bei meinem TA über 300 Ocken. Beim TH kommen dann noch Futterkosten, evtl. impfen und chippen etc. dazu.
Wie sollten die TH sich sonst finanzieren? Das schaffen sie ja so schon kaum...
 
ich habe mal eine frage zum thema tierschutzverband

wenn man sich dort für einen hund entscheidet und ihn aber noch nicht gleich mitnehmen kann, würden die den hund dort solange weiter betreuen bis zur abholung?
 
Als ich nach nem Hund gesucht hab, waren mehrere Hunde in den TH "reserviert". Also denke ich schon...
 
ich habe mal eine frage zum thema tierschutzverband

wenn man sich dort für einen hund entscheidet und ihn aber noch nicht gleich mitnehmen kann, würden die den hund dort solange weiter betreuen bis zur abholung?

Wir machen das zB. Es kann gut sein, dass du eine Anzahlung leisten muss. Denn ich kenne Fälle wo der Hund dann einfach an Leute vermittelt wird die nach dir kommen und den Hund auch wollen obwohl du reserviert hast!
Viele TH bieten ja auch eine sg "Pension" an. Frage ob du den Prei für eine Pension bezahlen kannst, für die Tage bist du ihn holen kannst.
Bei uns sind das zB 8€ pro Tag.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben