Tierklinik verklagen?

Angeblich Mitleid ? Kannst du dir nen anderen Grund dafür vorstellen ? Grad wenn ihr die Klinik gehört find ichs schlimm. Wie kann man nur so mit dem Leben eines Tieres umgehen ?
 
Das schlimme ist ja auch es ist nicht nur eine Tierärztin sondern ihr gehört die klinik!!

Und da sie in der nacht schon 2 andere Notfälle hatte wollte sie uns erst an eine andere Klinik verwaisen...

Als wir ihr dann sagten es handelt sich um einen Jagdhund hatte sie angeblich mitleid und wir sollten doch zu Ihr kommen, da sie selber auch einen hat!

Sowas gehört eine TK? Gottes Willen, dass geht doch nicht.
Dann verklag eben die TK. Wobei wenn sie ihr gehört und du
verklagst sie, dann verklagst du ja auch die TK mit^^

Wenn sie eine Klinik aufmacht, muss sie eben mit Notfällen rechnen...
GOTT, ich reg mich schon wieder auf.. Schon alleine wenn ich das
Wort "Mitleid" lese... Sorry, aber sowas geht gar nicht...:wuetend10:
 
Scaramouche Ach und grad fällt mir noch was ein... hab mal von einem Fall gelesen, in denen der Nachbar den Hund vergiftet hatte. Vor Gericht war das nur ne Sachbeschädigung, dann aber hat der Anwalt des betreffenden Herrens gemeint manchmal zählt vor Gericht auch die Psychische Gewalt, die dem Besi aufgrund des Todes des Tieres nun erleidet. Vielleicht wäre das auch ein Weg, allerdings ist es da wieder schwer denk ich weil ihr den Hund nur so kurz hattet.


ich weiß ja nicht ob das für uns von vorteil wäre aber ich bin ja schwanger und habe bis jetzt mich nie übergeben müssen...

Mich hat das alles so fertig gemacht das ich mich übergeben mußte....
 
Glückwunsch :)

Dann könntest du immerhin das als ein Psychisches Zeichen werten, kannst ja sagen du hattest so eine Angst um den Hund, und hast dich dann so sehr aufgeregt über diese TA, das du Angst hast ne Frühgeburt zu erleiden. Ist ja erstmal nebensdache ob das so richtig ist, ruhig ein wenig übertreiben wenns nötig ist. Nur eben nicht lügen, sonst drehen die dir den Spieß am ende noch um.
 
Als wir der Vorbesitzerin erzählten in welche Klinik wir gefahren sind war sie total fassungslos und meinte nur: ,, Wie könnt ihr da nur hinfahren, da kommt doch kaum einer lebend wieder raus?!"

Wir waren vor ein paar Jahren schonmal in der klinik mit unserem Pony, war auch ein notfall...

Ich fand zwar die haben einige unnötige sachen gemacht und wollten mir noch eine sehr teure behandlung aufschwatzen(In meinen Augen war die mehr wie unnötig), aber Pony wurde wieder gesund...

Von daher hatten wir so keine bedenken dort hin zu fahren (dann wird die Rechnung halt etwas höher...
 
Vielleicht findet ihr per Anonce noch andere geschädigte, dann könntet ihr euch mit denen besprechen, und mitunter möchten die auch gern Klagen. Gemeinsam ist man immer stark.
 
Die Vorbesitzerin wollte sich eh die Tage noch bei uns melden...
werde das dann mal ansprechen...

Natürlich klingt das auch etwas blöd wir hatten den Hund wirklich nur knapp 4 Tage... aber genau so einen Hund wollten wir immer haben...
Und wann bekommt man schon einen Hund geschenkt der noch 3500€ wert ist durch seine Abstammung und Ausbildung...

Aber das war für uns eh nicht wichtig, aber sein charakter und seine Art war einfach einzigartig...
 
Ich finde das alles ein bisschen seltsam wenn ich ehrlich bin.

Zum einen: Ärzte sind keine Götter! Du sagst selbst dass ihr auch dachtet dass der kleine rote Fleck am Bauch ein Blutspritzer war.

Auf der anderen Seite: ihr bekommt einen Hund geschenkt (der angeblich noch 3500EUR wert sein soll) und nach 4 Tagen bei euch stirbt er plötzlich? Finde ich ehrlich gesagt seltsam.

Ob es Sinn macht die Tierklinik zu verklagen weiß ich nicht. Kann mir gut vorstellen dass Kliniken gut abgesichert sind gegen solche Fälle.

Trotzalledem möchte ich Dir natürlich mein Beileid aussprechen. Es tut mir wirklich sehr leid dass ihr einen guten Freund (und auch wenn er erst 4 Tage bei euch war) auf so eine schlimme Art und Weise verlieren musstet.

Ich hoffe er hat den Weg über die Regenbogenbrücke gefunden und ist gut bei den Sternen angekommen. :jawoll:

Liebste Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben