Tierklinik verklagen?

Sommerwind, ich verstehe dich voll und ganz.
Reg dich nicht so über die Leute hier auf, die sind manchmal einfach so..

Und Ulla! Du sprichst mir malwieder aus der Seele! :knutschi1:
Unglaublich wie zwanghaft nach irgendwelchen wilden Spekulationen gehezt wird. Der Sachverhalt wurde in dem Thread schon MEHRFACH geschildert, trotzdem wird eher über die Schuld (?!) der Vorbesitzerin diskutiert, anstatt sich mal klarzumachen das die TE nur (!) etwas zu dem Verklagen der TÄ wissen wollte. Da ist man doch immerwieder sprachlos..

Hin wie Her, Sommerwind, erkundige dich im INet nach anderen bei denen evtl. geschludert wurde und versuch dich so gut es geht durchzusetzen. Ich denke allzuweit wirst du nicht kommen, aber zur Not gibt es immernoch Zeitung, Internet ect. bei denen du dich melden kannst. Ich denke so etwas kann auch ein Stück helfen andere zu Warnen und seinem Ziel etwas näher zu kommen. Ich wünsche dir viel, viel Gelingen.


Danke MisaMisa, hast du richtig verstanden...



Es geht nun wirklich nicht darum wer schuld an den Blutungen hat, sondern einfach um das Handeln der TÄ....
Wenn ein Hund hinter einem Hasen über die Straße läuft und angefahren wird, wer ist dann schuld? der Hase?
Wenn er hinterher dann ordnungsgemäß von einer TÄ behandelt wird und dann nichts zum elendigen eingehen nachhause geschickt wird, kann man wohl kaum jemanden einen Vorwurf machen oder ist dann wieder der böse Halter schuld weil der Hund ja nur auf die Straße laufen konnte weil er nicht an der Leine war ?

Sorry aber einiges ist echt total am Thema vorbei...
 
also bei dem unfall mit dem wildschwein war doch gar keiner dabei.

enn der hund ein wildschwein hetzt, dieses zu packen kriegt und dieses im nächsten augenblick erschossen wird und der hund freudestrahlend zurückkommt und nur eine klitzekleine schramme am bauch hat, dann renn ich doch nicht sofort zum tierarzt :frech1:.

ich denke, eine klage wird aussichtslos sein, weil kliniken in der regel gegen sowas sehr gut versichert sind.

war das jetzt so, dass diese tierärztin gleichzeitig die inhaberin der klinik war? wenn nicht, würde ich zumindest um ein gespräch mit dem inhaber mit beisein der tä bitten, in dem alle sachverhalte besprochen werden.

und wenn sie die inhaberin ist, führe das gespräch mit ihr. dann soll sie zumindest erklären, warum sie den verdacht nicht direkt geäußert hat und nicht gehandelt hat.

gute reise ferro.
 
also bei dem unfall mit dem wildschwein war doch gar keiner dabei.

enn der hund ein wildschwein hetzt, dieses zu packen kriegt und dieses im nächsten augenblick erschossen wird und der hund freudestrahlend zurückkommt und nur eine klitzekleine schramme am bauch hat, dann renn ich doch nicht sofort zum tierarzt :frech1:.

ich denke, eine klage wird aussichtslos sein, weil kliniken in der regel gegen sowas sehr gut versichert sind.

war das jetzt so, dass diese tierärztin gleichzeitig die inhaberin der klinik war? wenn nicht, würde ich zumindest um ein gespräch mit dem inhaber mit beisein der tä bitten, in dem alle sachverhalte besprochen werden.

und wenn sie die inhaberin ist, führe das gespräch mit ihr. dann soll sie zumindest erklären, warum sie den verdacht nicht direkt geäußert hat und nicht gehandelt hat.

gute reise ferro.



Hi Promise,
ja so in etwa muß das wohl gewesen sein mit dem Wildschwein...

Und ja der TÄ gehört die Klinik...

Ich habe mir schon die Telefonnummer der Tierärztekammer rausgesucht und werde da mal anfragen was die zu der Geschichte meinen....

Ich wollte gerne mal meinen Anwalt fragen ob er solche Fälle vertritt und was er uns raten kann was wir am besten machen sollen und was nicht, hab ihn leider noch nicht erreicht...
Da wir keinen Patologische Untersuchung machen lassen haben, habe ich aber auch keine große Hoffnung mehr das wir die TÄ dafür belangen können...
Melden werden wir sie im jedenfall, auch wenn es vielleicht nix bringt...

Wir haben mal im Reitstall nachgefragt der direkt hinter der Klinik ist ob die Ihre Tiere dort behandelt lassen, die Stallbesitzerin geht dort garnicht hin weil sie mit der TÄ der die Klinik gehört überhaupt nicht zu recht kommt(ist halt ne komische Person)...:nachdenklich1:

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben