TF mit möglichst kleinen Stücken!?

Erster Hund
Taye - BC
Zweiter Hund
Robin - Aussie Mix
Hej,

kennt jemand von euch ein Trockenfutter, das aus möglichst kleinen Brocken besteht!?
Wollte ein Teil der Tagesration als Belohnung verwenden und da bin ich froh wenn die Anzahl möglichst hoch ist ^^'
 
Ich hab früher "Happy Dog Mini" gefüttert und da sind die Stücke sehr klein. :jawoll:

Ist vielleicht nicht das allerbeste Futter, mein Rüde hats allerdings super vertragen und die Stücke sind eben sehr klein. :jawoll:
 
Wie lang man googeln muß um mal nen Bild davon zu finden ;)
Aber danke sieht schonmal sehr gut aus!

Könnte man eigentlich auch 2 verschiedene Sorten TF geben!?
Größere Stücke wären ja besser für die Zähne oder!?
 
Industriell hergestelltes Futter ist meist überhaupt kein Gewinn für die Zähne. Egal ob die Brocken groß oder klein sind, Zahnstein oder Belägen werden damit nicht abgerieben. (Dann lieber ein paar härtere Kauartikel verfüttern)

Ja klar kannst Du zwei verschiedene Sorten geben, so lang Dein Hund es verträgt ist alles i.O.. :jawoll:

:D Ja, mit Bildern ist es meist schwierig. :D
 
Also ich hab mal ein wenig allgemein nach TF nachgeforscht...

Die Preise sind nur ungefair... gibt sicher Abweichungen je nachdem wo man es bestellt/kauft!

Fenrier 15kg 50€
Orijen 13,5kg 65€
Yomis 15kg Rind 60€ , Huhn 53€
CanisAlpha (nur Internet) 15kg 52€
RealNature (Fressnapf) 15kg 60€
Platinum (nur Internet) 15kg 46 € (30kg 88€)
Lupovet 15kg 50 €
TerraCanis 5kg 50€

Lukullus 15kg 53€
Markus Mühle 15kg 35€

Flixi, wo bekommst du denn Fenrier her!?

Und was ist mit dem Hill's Hundefutter!? Sah auf nem Bild auch recht klein aus...

Die ganzen Zusammensetzungen machen mich ganz wuschig ;(
Weiß nur des Getreide und Zucker (in hohen Mengen) schonmal nicht gut ist...
Und je mehr Fleisch drin ist desto besser...

Im Moment bekommen die Hunde Chappi und vom Vermieter die Reste von seinem Hund... irgenson billig Nassfutter... davor haben sie Pedegree bekommen...
Ich meine die Hunde sind gesund und fitt... aber wenn ich sowas lese kann ich es mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren... da ich schon immer bei meinen Kleintieren auf das 'beste' Futter geachtet habe...

Nur ist gutes Hundefutter ja relativ teuer... vor allem im Vergleich zu unserem jetzigen Futter...
Daher überlege ich ein 'billigeres' Futter... (Was von der Qualitat noch ok ist!) mit einem teuren zu kombinieren... Andererseits habe ich auch noch nicht den Überblick wieviel nun die Hunde wirklich fressen... wenn so ein teurer Sack relativ lange hält (über einen Monat...) wäre es wohl auch ok...

Bis jetzt war einfach immer TF im Napf und wenn wer hunger hatte, hat er eben gefressen... da wurd nicht auf die Grammzahl geschaut... denke so toll wird das Futter denen dann nicht schmecken sonst wär der Napf ja immer leer ;)

Kann man Kaltgepresstest Futter denn mir 'normalem' Kombinieren!? Oder ist das zuviel für den Magen?

Ich würd halt eine Sorte in den Napf geben und die andere Sorte muß erarbeitet werden... oder würdet ihr die Sorten dann mischen?
 
Fenrier beskommst Du bei BestesFutter.de . :jawoll:

Hills würde ich persönlich nicht füttern weil eben zu viel Getreide,... drin ist und das für einen (finde ich) unverschämt hohen Preis.

Wie wärs denn wenn Du bspw. getrocknete Lunge kleinkrümelst und die als Leckerlie gibst? Lunge schlägt nämlich so gut wie gar nicht auf die Hüften. :jawoll:
 
Man kann die Lungenstücke auch prima mit ner Gartenschere klein schneiden in Würfel - finden meine klasse, da wird sogar mein Rüde schwach - ja auch wir haben durchaus ein Superlecker.
 
Phu, da muß ich mal schaun ob ich mich überwinden kann ^^'
Hab ehrlichgesagt Probleme mit Teilen, die eben noch so aussehen wie am/im Tier ._.'

Glaub ich hatte gestern in der Tierhandlung noch eine in der Hand und meinte
'Die hat aber viel geraucht' ;)

Mhm letztes mal beim Hundeprofi hatten die irgendeine Art Trockenfleisch... ich vergess den Namen immer... sowas würd doch auch gehen!?

Ist die Lunge nicht total brösellig!?

Hab gestern mal ne kleine Packung 'Markus Mühle' aus der Tierhandlung mitgenommen... mal schaun ob die Hunde des lieber mögen als Chappi ;)
Aber als Leckerlie ist das teilweise auf jeden Fall zu groß... da kauen die zu lange drauf rum...

Wegen den Zähnen und TF... kann natürlich sein! In der Vergangenheit ist mir nur aufgefallen das öfter Hunde die nur Nassfutter bekommen eben schlechtere Zähne hatten... aber könnt ja auch sein des die denen dann einfach nichts anderes angeboten haben...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben