Tag des Hundes - Spiele mit Hund und Herrchen

Erster Hund
Sepp /Cocker-Labrador
Hallo,

unser Verein möchte was auf die Beine stellen, ein Fest mit Tombola, Essen, Verkaufsstände aber auch etwas, das auch lustig ist.

Deshalb suche ich momentan Spiele, die Spaß bringen und Hund und Herrchen / Frauchen zusammen und / oder im Team machen können.
Habt ihr vielleicht Ideen? (habe in der Suche nichts dergleichen gefunden)
Ein bisschen was ist mir schon eingefallen, für diejenigen, die soetwas gebrauchen können stelle ich es mal rein: (sind nur erst Ideen)

-Pacours oder Agility eierlauf
-Pacours oder Agility Hundetausch (Hunde werden ausgetauscht)
-Begleithundepacours wird mit anderen Hund abgegangen)
- Der Hund muss Slalom um zehn umgedrehte (Putz)eimer oder Hütchen laufen. Auf jedem (Putz)eimer liegt eine Bockwurst oder Ähnliches und lockt verführerisch. „Frisst der Hund ein Würstchen, gibt es Punktabzug.“
-Ratespiel (einschätzen des eigenen hundes) leckerli (wurst, trockenfutter , möhre) wird vor dem Hund abgelegt, Herrchen/Frauchen schätzen wohin er geht - danach wird getestet, ebenso mit einem Napf mit Flüssigkeit (milch, wasser bier).
-fun-Rennen (Einzel oder K.O: system) / eventuell mit Wurst oder leckerlis auf strecke als Anlenkung)
-trick dog
-Hund muss Äpfel aus Wasser fischen Ziel: wer am schnellsten alle rausgefischt hat) Oder Alternative: jeder Apfel hat Buchstaben, Hund fischt Äpfel aus Wasser, Mensch muss Wort draus machen mindestens 4 buchstaben= also mindestens 4 Äpfel müssen gefischt werden Ziel: wer als schnellstes ein Wort legen kann)

Liebe Grüße
 
Hallo,
also Hundetausch würde ich persönlich nicht machen ( Hund von anderes Frauchen/Herrchen, wenn ich es richtig verstanden habe ).
Wäre für mich ein Nogo.

Gibt viele Spiele.
Zb.
- Schätzfrage, wie viel Leckerlis drin sind.
- Du hast 2 Matten, auf eine Muss der Hund drauf, die andere wird davor gelegt Hund muss wieder drauf. Die hintere wird wieder nach vorne gelegt ( so ähnlich wie Fluss überqueren)
- Der Hund wird auf eine Decke warten ( egal ob sitz, platz oder so ). Ein Teller mit Leckerli ist 10 Meter weg. Frauchen/Herrchen muss immer 1 Leckerli mit 2 Stäbchen rüber bringen
- Unter Hütchen ist ein Leckerli ( richtiges Hütchen suchen )
- Die Hunde müssen sich hinsetzten die Besitzer bekommen eine Schal oder so um die Augen. Dürfen kein Kommandos geben. Nach 1 Minute wird geschaut, welche Hund noch sitzt
- Die Besitzer müssen mit dem Hund so schnell wie es geht um Eimer laufen, in den Eimer sind Hundesachen ( vorher wird nix gesagt ) Danach müssen sie sagen, was drin ist ( die anderen dürfen das nicht mitbekommen, soll unbewusst sein )


Das sind paar dinge, die mir spontan einfallen
 
ohhhhh da weiß i was:

- eierlaufen: HUnd links/ rechts führen u in der selben hand wo die leine is einlöffel u ein ei drauf, wer durchkommt bekommt punkte u das nach zeit

- leckerliestraße: linke & rechts sind leckerlies verteielt in einer reihe , der hund auf einer seite /z.Bsp rechts in der mitte der "straße" plaziert das herrchen auf der anderen seite hier also links u ein lkw wird mit jmd hält den hund fest, das herrchen muss sein hudn so versuchen zu lockn das er ohne etwas zu fressen durch die starße geht

- der lecker lkw ... der hudn sitz links in ein hulla hupp reifen.... ohne leine , das herrchen etwa 5m in einen andern refen entfernt ,leckerlies beladen u fährt um den reifen drum rum vom hund, der hund dar den reifen nicht verlassen dann hat er verlorn .... das herrchen darf aber kommandos oder sichtzeichen aus seinen reifen geben , diesen aber nicht verlassen...

hab noch ander ideen , hatte mal mehrere solche hundetage mitrgemacht also kannst gern schreiben u ich schicke dir skizzen davon
 
Das sind schon mal weitere super Ideen, danke euch zwei :)
Ja das mit den Skizzen nehme ich sehr gerne und dankbar an, habe dir eine PN zurück geschrieben :)

vielen Dank :)
 
Hallo zusammen,

für alle, die auch noch weitere Spiele suchen wollte ich noch zwei hinzufügen, die ich dieses Jahr mit unserem Verein veranstatltet habe,
Zum einen die "Reise nach Jerusalem - mit Objekten", natürlich mit Hund.

- Auf dem Platz haben wir Agility Stangen verteilt gesteckt und ein Auto stand mit Musik zur Verfügung. Sobald die Musik anfing, mussten die Teilnehmer mit Ihren Hunden Kreuzquer mit Kommando Fuß über den Platz laufen, sobald die Musik stoppte, schmeißt der Spielführer (der naürlich nicht mitmacht) ein Objekt in die Runde ( z.B. 5 - € Schein). Daraufhin suchen sich alle Teilnehmer eine freie Stange, lassen den Hund sitzen (oder von einem Partner festhalten) und müssen aus dem Publikum sich den genannten Gegenstand geben lassen. Hat man das gesuchte Objekt, muss man zu seinem Hund zurücklaufen. Wer zuletzt kommt oder kein Objekt hat, scheidet aus und muss die Stange vom Platz nehmen. Wir hatten z.B. am Anfang noch recht leichte Begriffe wie z-B. 5 €, einen Schuh, Schlüssel, dann Hundenapf, Schleppleine und später auch Schwierigeres wie aufgestelltes Warndreieck, Schlüssel vom Vereinsheim etc.

- Wasserbomben apportieren: Es wird Start (bei uns Anfang des Platzes - und Ziel: Ende des Platzes festgelegt) Alle Teilnehmer stellen sich in einer Reihe auf und bekommen am Start 3 (oder mehr) Wasserbomben. Auf los muss der Hund sie zum Ziel apportieren, sobald der Ballon platzt, muss von vorne mit dem 2. Ballon begonnen werden. Das Spiel endet, sobald der jemand einen Ballon ins Ziel apportiert hat, egal ob 1. 2. oder 3. Ballon.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben