Sportverein, Dauer pro Tag

Japp. Etwa 10 Minuten Unterordnung, wenn man Ablage übt schon mal etwas länger, Pause und fünf Minuten Schutzdienst. Danach sind die Hunde auch durch.
Wenn ich gezielt was neues übe, vorraus z.B. Steh ich auch mal 3x5 Minuten auf dem Platz. Also zwei, dreimal üben, Pause, was bekanntes kurz, Pause und dann wieder die neue Übung.

- - - Aktualisiert - - -

Beim Agi wird vorher meist ca. 10 Minuten aufgewärmt ( kommt aber auch auf den Verein an ).

Bei mir auf dem Platz sind alle frei.
Bei Verein sind sie weder bei mir oder mal kurz in der Box/bei meine Eltern.
Bin kein Fan von Auto oder den ganzen Tag in der Box.

Hast du da kein Problem mit überdrehen? Zusehen lassen beim Schutzdienst würde hier gar nicht gehen, sie wären nicht ansprechbar. Würde ich das runterregeln würden sie nicht mehr arbeiten, weil die Trieblage fehlt. Abgesehen davon hätte ich keinen Hundefesthalter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, überdrehen nicht egal ob UO, Agi, Hüten...

Für mich wäre nicht ansprechbar ein "Nogo".
 
Puh, und ich dachte ich muss echt arbeitslos werden wenn ich hundesport machen möchte.... 8 Stunden wären mir too much... :)

Wäre vlt was anderes wenn man später an Wettkämpfen teilnehmen möchte? Daran hätte ich null Interesse..... und der Hund brauch auch keine Pokale oder Punkte :)
 
Ich geh` mit den Hunden vor der UO, nach der UO und nach dem Schutzdienst eine Runde spazieren. Dazwischen sind sie im Auto/ in der Box.
Wir sind eine kleine Gruppe mit nicht so arg vielen Hunden - da ist jeder Hund zur UO ca. 15 Minuten auf dem Platz....zusätzlich Ablage.
Schutzdienst auch ca. 15 Minuten.

Samstags fahre ich gegen 14 Uhr hin, und bin dann ca. 3 Stunden dort.
Mittwochs gegen 17 Uhr oder bissel später - und gegen 19 Uhr fahre ich wieder nach Hause.

Geübt wird zu Hause im Garten, oder unter der Woche auch mal auf dem Platz - aber da bin ich dann alleine und mach` nur schnell meine Unterordnung durch.

Das ist also kein so arg großer zeitlicher Aufwand, sofern man keine großen Leistungen erbringen will, sondern es einfach nur just for fun macht.
 
Puh, und ich dachte ich muss echt arbeitslos werden wenn ich hundesport machen möchte.... 8 Stunden wären mir too much... :)

Wäre vlt was anderes wenn man später an Wettkämpfen teilnehmen möchte? Daran hätte ich null Interesse..... und der Hund brauch auch keine Pokale oder Punkte :)

Baasies zb. ist ein Hund der findet Turniere viel besser wie Training.
Oft, wenn ich auf mein Platz bin, hat er auch kein Bock. Machen dann,
wenn mal bissel "hupsen" oder was anderes.
Wir sind mehr auf Turniere unterwegs als wir trainieren ( aktuell mit Baasies ).
 
Ach so? Ist da ein anderes Klima als auf dem Platz? Hätte ich nicht gedacht. Ja wenn der Hund Wettkämpfe, also Turniere geil findet, könnte man mich auch überreden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zweimal die Woche auf dem Hupla. Mittwochs fangen wir um 19:30 Uhr an. Samstags um 17:30 Uhr. Vorher ne Runde Gassi und Aufwärmen ist ein muss.
Wir machen zwei Durchgänge Unterordnung (jeweils ca. 5-10 Minuten) und einen Durchgang Schutzdienst (5-10 Minuten je nach Ausbildungsstand)
Wie lange zwischen den Durchgängen für den einzelnen Pause ist kommt auf die Teilnehmerzahl an.
Bin ich fertig mit UO und SD fahre ich nach Hause.
Vereinsgedöns hab ich in der Trainingsgruppe nicht.
 
Mittwochs bin ich ca 10 Stunden auf dem Platz, kommt aber daher das ich die Rasenfriseuse bin und da dann mit dem Trecker unterwegs bin. Training Rally Obedience an sich mittwochs 2 Stunden. Donnerstags Longieren zur verbesserung der Körper sprachlichen Kommunikation zwischen Lisa und mir.

Ansonsten jeden Tag ein bissel, ca 10 bis 15 Minuten, an einzelnen Baustellen arbeiten, und zum Spaß für Wauzi Rad fahren und Frisbee Spielen und normal Gassi gehen mit schnuffeln

an ein bis zwei Wochenenden im Monat dann in der Saison auf Turnieren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben